Google Chorme schließt Tabs beim anklicken u. öffnet immer neue.

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Google Chorme schließt Tabs beim anklicken u. öffnet immer neue.

Servus,
ich hab seit ein paar Tagen 2 Probleme:

Wenn ich Chrome öffne, öffnen sich schon mal 2 Tabs, eines mit Bing und ein anders mit meiner normalen Startseite.
Das Komische daran: Ich hab Bing nicht als Suchmaschine, sondern nur Google.
-natürlich nichts Weltbewegendes aber mir geht es nicht ein, warum gerade Bing sich öffnet.

Das Zweite ist wesentlich komplexer:
Wenn ich in Chrome eine Seite aufmache, öffnet sich immer ein eigenes Tab (bei den Google Sucheinstellungen ist KEIN Haken bei: Für jede Seite ein eigenes Tab öffnen).
Und wenn ich mehrere Tabs offen habe, und in ein anderes wechseln will muss ich das mit Strg+Tab machen, denn sonst, wenn ich eines anklicke um auf dieses zu wechseln schließt es sich einfach und NEIN ich klicke nicht aufs "X".
Und dann kann ich auch kein Lesezeichen in der Lesezeichenleiste mehr auswählen, sie lassen sich einfach nicht anklicken.
DAS nervt extrem.
Aber das Witzige kommt erst: Nach einiger Zeit (ca. 1/2h) ist alles auf einmal wieder total normal. Ich kann normal durch anklicken Tabs switchen und es öffnet sich auch nicht mehr ein neues wenn ich eine Seite öffne.

Danke im Vorraus.

AW: Google Chorme schließt Tabs beim anklicken u. öffnet immer neue.

Es wurden vielleicht bei einer Installation Erweiterungen installiert. Schau mal in den Einstellungen von Chrome, da kannst du auch Festlegen, welche Seite(n) beim start geladen werden.

Höhrt sich vlt bescheuert an, aber alles sichern und Chrome neu installieren?
Hilft manchmal unheimlich
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Stern1710:
Das problem ist, ich kann die menüleiste zum lesezeichen sichern nicht anklicken :P

Ich kenne das Problem. Hast du letztens irgendeine Software herunter geladen und installiert?
Ich habe ja des öfteren PCs, welche mit der "Zusatzsoftware" zugemüllt sind. Überall wird einem
zum Beispiel Werbung angezeigt und wenn du mal bei Google etwas gesucht hast, erscheinen
immer wieder Bilder auf sämtlichen anderen Seiten...

Ich habe damals Chrome deinstalliert und ich dachte ich sehe nicht richtig. Es war immer noch
Chrome installiert. Um das los zu werden musste ich damals Windows neu aufsetzen. Seit dem
habe ich von vornherein alle benötigten Programme für die alte Dame installiert.
Und da es meine Nachbarin ist, fragt sie mich jetzt immer, ob ich ihr ein Programm installieren kann. :-D

Das hört sich zumindest für mich bekannt an und war unter anderen an diesem besagten
Notebook ebenfalls...

Neu aufsetzten kommt mir nicht in Frage ^^
Ich hab schon ein Problem bei Aufsetzten des Laptop meines Bruders probleme weil ich Win7 Home Premium 32bit nirgends auf deutsch finde :P

Wenn ich wenigestens die Einstellungen anklicken könnte zum Lesezeichen sichern, könnt ich chorme neu installieren...

Bei Chip kann man die ISO kostenlos runterladen.

Ist im Moment nicht verfügbar:
"Achtung: Derzeit funktioniert der Download der Windows 7 ISO-Datei nicht. Die Downloads wurden von den Microsoft-Servern entfernt. CHIP versucht gerade mit Microsoft zu klären, was dahinter steckt. Für Notfälle kann man sich gegen Gebühr Datenträger von Microsoft nachbestellen. "

danke, jetzt installier ich Chrome mal neu ^^

noch eine Frage: Auf einmal lassen sich die Symbole auf dem Desktop einfach nicht mehr verschieben, was kann da sein?

So witzig wie es sich anhört: ich glaube es liegt an TITANFALL XD

Wenn Chrome spinnt: Titanfall öffnen, ne runde zocken, einfach schließen und alles ist normal ^^

Benutz doch bitte die Bearbeitungsfunktion um Doppelposts zu vermeiden.

Hast du unter "rechtsklick" > "Ansicht" > "automatisch anordnen" fixiert?

Wenn du Windows nicht aufsetzen willst, dann wird das Problem mit Chrome
vermutlich nicht mehr weggehen. :-) Vorausgesetzt du hast dir da schöne
Zusatzsoftware eingefangen. :-P

Aso sry wegen Doppelpost :P

Desktop funktioniert wieder normal, keine Ahnung was da los war, ich glaub mein pc will mich verarschen ^^

Jetzt hab ich die Lesezeichen mal gesichert und sobald ich wieder Probleme mit Chrome hab installier ichs neu. Dann werden wir sehen, ob ich ihn wirklich neu aufsetzten muss :P

-Danke

ok es hat überhaupt nichts geändert dass ich chrome neu installiert hab, alles beim alten. :P
Kann die ganze kacke echt an titanfall liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück