Google "Boreal": Angeblich neuer Chromecast in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google "Boreal": Angeblich neuer Chromecast in Arbeit

Google soll Gerüchten zufolge derzeit an einem neuen Chromecast arbeiten. Dieser soll den Codenamen "Boreal" tragen und die gleiche Software nutzen, wie schon der im Herbst 2020 veröffentlichte Chromecast mit Google TV. Das neue Gerät könnte schon in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google "Boreal": Angeblich neuer Chromecast in Arbeit
 
Falls es wider Erwarten doch eine neue Version des Chromecast mit Google TV von 2020 sein sollte, sollte auch unbedingt der eingebaute Speicher vergrößert oder eine vereinfachte Möglichkeit zur Vergrößerung/Ergänzung per Speicherkarte oder USB-Stick angeboten werden. Der eingebaute Speicher des bisherigen Modells ist nämlich viel zu klein, um alle Apps der aktuell verbreiteten Streamingdienste parallel zu installieren.
 
verstehe nicht ganz den sinn von dem Gerät. Inzwischen haben doch einfach mal alle TV's das ganze zeug integriert. wo ist also der nutzen von dem Chromecast?
 
Och, gibt schon noch genug Einsatzgebiete dafür.

Ich habe einen 3. Gen Chromecast an meinem Beamer für Netflix und DAZN.

Klar, aktuelle TVs haben die meisten Apps eingebaut. Gibt aber noch genug ältere Geräte. Meine Eltern nutzen auch einen an ihrem Alten nicht "Smart" TV.

Der eigentliche Sinn vom Chromecast ist ja auch, das man die Filmauswahl am Handy macht und eben nicht mehr mit der Fernbedienung hantieren muss.

Gerade wenn man Suchbegriffe eingibt, ist das klasse.
 
Ja, die meisten TVs haben Smart TV,
funktioniert auch toll wenn man sich regelmäßig einen neuen kauft.
Der LG 55" der letztes Jahr ins Schlafzimmer gewandert ist bekommt regelmäßig neue updates wo
jedesmal eine APP entfernt wird. Da fehlen wohl dauerhafte Lizenzen,
oder es gibt keine updates mehr für z.B Amazon Video und die Probleme damit werden immer größer:
z.B Starten - nach 3 Minuten Ladekreis Animation - "die App funktioniert nicht mehr" - nochmal starten - läuft nach 1 Minute.

So macht Smart TV keinen Spaß.
 
verstehe nicht ganz den sinn von dem Gerät. Inzwischen haben doch einfach mal alle TV's das ganze zeug integriert. wo ist also der nutzen von dem Chromecast?
also ich nutze lieber meinen apple tv als die smart tv funktionen auf meinem samsung tv. wenn ich könnte würde ich das ganze gelumpe auf dem tv deinstallieren. er reicht mir als ein guter monitor.
 
verstehe nicht ganz den sinn von dem Gerät. Inzwischen haben doch einfach mal alle TV's das ganze zeug integriert. wo ist also der nutzen von dem Chromecast?
Ich verstehe den sinn von smart tvs nicht, hab ueberall chromecasts dran und nutze sonst keinerlei funktionen der fernseher, nichtmal die Fernbedienungen.
 
Zurück