Google beugt sich der EU: So sieht der Auswahlbildschirm für alternative Browser- und Suchmaschinen aus

AW: Google beugt sich der EU: So sieht der Auswahlbildschirm für alternative Browser- und Suchmaschinen aus

Unwahrscheinlich. Das sieht man doch schon auf den Auswahbildschirmen: Das Zauberwort lautet "additional". Sprich, du hast immer noch den gleichen Mist zwangsinstalliert wie vorher, du musst lediglich nicht mehr extra den Store aufrufen, um dir zusätzlich die Alternative deiner Wahl zu installieren.
1
Für Nutzer, die wissen was sie tun, ändert sich quasi gar nichts. Es ist nur eine Änderung für DAUs, die bisher gar nicht ahnten, dass es Alternativen gibt.

das ist wie zu erwarten die traurige wahrheit
 
AW: Google beugt sich der EU: So sieht der Auswahlbildschirm für alternative Browser- und Suchmaschinen aus

Das liegt wohl primär daran, dass Google deutlich mehr persoenliche Daten über dich haben dürfte und die Suchergebnisse entsprechend anpassen kann. Die alternativen Suchmaschinen sammeln angeblich keine Nutzerdaten und verwenden dadurch sozusagen die "reine" Google-Suchmaschine. Das empfindest du dann als schlechtere Qualität, weil die Ergebnisse weniger auf dich als Person zugeschnitten sind, weil dich z. B. startpage nicht so gut kennt wie Google. Ich persönlich würde aber lieber den höheren Datenschutz vorziehen und dafür meine Such-Skills verfeinern um bessere Ergebnisse zu erhalten.
Wenn ich eingeloggt bin, ist das klar, aber ohne sind die Ergebnisse sehr vergleichbar. Und gerade, wenn man nicht nur nach alltäglichen Dingen wie Rezepte oder Nachrichtenartikel sucht, möchte man nicht nur die Hälfte finden.
 
Zurück