• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]
 

Igro

Kabelverknoter(in)
Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

Schlechte Akzeptanz von wem? Der normale Nutzer kann nichts akzeptieren, weil er es noch gar nicht nutzen kann. Ich habe auf meinem SGS2 ne Custom Build von ICS drauf und kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Warum Hersteller ICS nicht akzeptieren sollten, weiß ich nicht. Oder bedeutet einfach zu viel Aufwand.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
AW: Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

Wie soll es denn auch mehr werden wenn die ganzen Hersteller noch Monatelang ihren Rotz darauf klatschen? Treiber, verständlich, aber dann hört es auch schon auf:schief: Bin mal auf das SGS II update gespannt. Ich wette meine Freundin wird nichtmal einen Unterschied merken, weil Samsung das so verhunzt :lol:
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

Schlechte Akzeptanz von wem? Der normale Nutzer kann nichts akzeptieren, weil er es noch gar nicht nutzen kann.

So sieht es aus. Also erstmal ICS offiziell kommen lassen.
Was Win8 angeht: drauf gepfiffen.
Auf aktueller Smartphone/Tablet-Hardware lässt MS sowieso keine Installation zu - dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Also ist auch der "Gegenspieler" Android 5 erstmal nicht so wichtig.
Abgesehen davon kommt auf mein Tablet sowieso kein MS, solange ich die Wahl habe - auch nicht auf ein zukünftiges. Da würde ich eher noch auf Apple umsatteln. :devil:
Aber bis jetzt bin ich mit meinem aktuellen Tabbi noch nicht am Ende - bis da was Neues ansteht, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
 

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Google Android 5.0: Start schon im Frühjahr 2012? [Update]

Das Problem ist ja das die ganzen Hersteller sich nicht an das eigentliche Konzept von ICS halten, nämlich die Abschaffung der ganzen Herstellereigenen Sachen wie Sense oder TW. Die Portierung dauert ewig und verursacht teilweise sogar das Geräte gar nicht in den Genuss von ICS kommen (SGS 1 z.B.).
Würde man das endlich abschaffen und die Hersteller würden das Design von Google übernehmen würde auch die Portierung wesentlich schneller gehen und sich neue Versionen zeitnah durchsetzen können.
 
Oben Unten