Google Account sehr sehr sicher machen ?

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Hey, nachdem ich heute, wie auch immer. Fast meinen Google account + Steam etc. Gehackt bekommen hätte. Wollte ich Fragen, ob es möglich ist, den GMail account so Sicher zu bekommen. Das sowas nichtmehr passieren kann, auch wenn jemand mein Passwort wüsste. Is das möglich ? Hab grad bissl schiss das ich nochmal gehackt werde. Hab jetzt mein Gmail account passwort + Recovery Email geändert ( da war warum auch immer die von dem Hacker drin, als Recovery Adresse ) + Steam Passwort und ne komplett Neue Email für ihn aufgesetzt.

LG

Da war doch irgenwas mit SMS oder so...
*kurzes googlen später*
https://support.google.com/mail/checklist/2986618?rd=2
vllt ist es hilfreich^^
Edit: ich hab bei mir mal testweise die doppelte Bestätigung aktiviert. Man bekommt eine SMS oder Sprachanruf (hab SMS genommen) wenn von einen unbekannten Gerät verucht wird sich einzuloggen. Hat auch geklappt. Gmail aufm Smartphone konnte sich nicht mehr anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach mal mit: nicht fast hacken lassen?
Woher weißt du überhaupt, dass du "fast gehackt" worden bist? Wie soll dieser Fast-Hack denn vonstatten gegangen sein?
ich vermute, dass das Problem wo ganz anders, als an Google oder Steam liegt.

Wie wärs einfach mal mit: nicht fast hacken lassen?
Woher weißt du überhaupt, dass du "fast gehackt" worden bist? Wie soll dieser Fast-Hack denn vonstatten gegangen sein?
ich vermute, dass das Problem wo ganz anders, als an Google oder Steam liegt.

Vermutlich ein "Hey, gib mir mal dein Steam-Passwort, dann kann ich dir kostenlose Spiele geben". :ugly:

Würde ich auch gerne wissen.
Vorallem woher weiß der das Du ein gmail Adresse hast?

Jedenfals ist ein min. 12 stelliges PW für die EMail mit Groß/Klein +Zahlen+Sonderzeichen schon sehr sicher.

Ich weiß es ja Selber nicht. Ich bekam in GMail plötzlich nur eine mail von Steam wegen Passwort Change Request und hab gesehen das in GMail aufeinmal ne email als Recovery Email drin ist die ich noch nie gesehen habe.

xD
Du hast aber hoffentlich nicht auf die Links in den emails gedrückt, oder?
Wenn man die Links genau anschaut führen die meist nie zu den richtigen Seiten. Danach hast du erst ein Problem.

Zurück