Good Old Games mit Funktionalitätsgarantie: Geld zurück bei Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Good Old Games mit Funktionalitätsgarantie: Geld zurück bei Problemen

Good Old Games hat eine Funktionalitätsgarantie eingeführt, bei der es das Geld zurückgibt, wenn ein Titel auf dem heimischen Rechner nicht läuft. Das Angebot unterscheidet sich etwas von der Zufriedenheitsgarantie von Electronic Arts, bei der man einen Titel auch anspielen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Good Old Games mit Funktionalitätsgarantie: Geld zurück bei Problemen

AW: Good Old Games mit Funktionalitätsgarantie: Geld zurück bei Problemen

Nach EA und GOG kann Valve jetzt ruhig mal nachziehen

Geil! Ich überlege ernsthaft, ob ich den Gog-Leuten nicht direkt eine Kontovollmacht ausstelle. :)

Mir wär lieber, wenn sich Valve erstmal die DRM-Freiheit von GOG abguckt...

Auch bei Steamgibt es die Möglichkeit den DRM-Schutz von Steam/Valve auszuschalten und geladene SPiele auszuführen, ohne, dass Steam benötigt wird. Quelle ist ein Entwickler von einem SPiel, welches/wer genau muss ich nochmal raussuchen

Es mag Möglichkeiten geben, Steam auszuhebeln, aber legal davon ist gar keine. Und eine Stand-Alone-Installationsdatei, wie bei GoG, bekommt man auch nicht frei Haus.

Good old Games ist schon eine sehr gute Form die alten Klassiker ohne viel drum herum auf aktuellen System zum laufen zu bringen.

ABER: leider das meiste nur in den ENGLISH!

Warum nicht auf Deutsch? Es sind meistens Spiele die von Haus aus Multi sind, aber bei GoG dann nur noch englisch.

Good old Games ist schon eine sehr gute Form die alten Klassiker ohne viel drum herum auf aktuellen System zum laufen zu bringen.

ABER: leider das meiste nur in den ENGLISH!

Warum nicht auf Deutsch? Es sind meistens Spiele die von Haus aus Multi sind, aber bei GoG dann nur noch englisch.

Das liegt aber nicht an GOG, sondern an den Publishern, die ihnen der Einfachheit halber oftmals nur eine internationale Version in Englisch geben und gut is dann in deren Augen. GOG versucht durchaus aktiv, auch an lokalisierte Versionen zu kommen, aber die Publischer zieren sich dabei scheinbar aus mir unerklärlichen Gründen. Bei einigen Spielen konnten sie zusätzliche Sprachversionen ergattern, aber das ist bisher selten. Besonders Ubisoft scheint sich nicht viel aus lokalisierten Versionen zu machen, nicht mal bei Spielen deren Originalversion nicht in Englisch war. Bluebyte Klassiker wie Battle Isle und die Siedler fallen mir dabei spontan ein.

GOG ist schon eine geile Plattform. Ich nutze Sie wegen der DRM-Politik viel lieber als Steam.

Meine letzten Schnäppchen waren u. a. Phantasmagoria 1 + 2.
So viel Spiel... so wenig Zeit... *seufz*

Naja einige Spiele sind auf Steam auch DRM frei, allerdings meist nur ältere Spiele. Das ist aber mehr Zufall als gewollt.

Mir wär lieber, wenn sich Valve erstmal die DRM-Freiheit von GOG abguckt...
Die DRM-Freiheit wird aber auch der Grund sein warum man nicht den EA-Weg anbieten kann. Ohne Rechtemanagement kann man die Lizenz eben nicht zurückziehen und Gratisdownloads wäre Tür und Tor geöffnet.
Nicht dass es mich stört, aber das sollte mal erwähnt sein wenn der Artikel die EA-Variante als "Königsweg" sieht.

DRM hier DRM da, ich kann dieses rumgeweine nich mehr hören.
Ob nun ein DRM vorhanden ist oder nicht, die Spiele laufen genauso gut/schlecht, dass es nicht so ist, ist und bleibt ein weit verbreiteter Irrglaube.

Zurück