Hallo zusammen,
Mein PC hat den Geist aufgegeben ein neuer muss her,
übernehmen werde ich von meinem alten system:
die HDD's
1 x Western Digital WD3000HLFS 300 GB (SATA 300, VelociRaptor)
2 x Western Digital WD20EARS 2 TB(SATA 300, Caviar Green)
2 x Western Digital WD20EADS 2 TB (SATA 300, Caviar Green)
2 x Western Digital WD1000FYPS 1 TB (SATA 300, Caviar Green)
1 x OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB(SATA 600, AGT3-25SAT3-60G)
2 x Der SilverStone CFP51B ein 4in3 Laufwerkskäfig
Den CPU Lüfter Noctua NH-D14
520 watt Netzteil von Corsair(hx520w)
----------------------------------------------------------
Als case hab ich mich aufs tj11 festgelegt.
bei der gpu bin ich der 570 Phantom am liebäugeln
als CPU soll der 2600k zum Einsatz kommen
beim Maiboard bin ich mir dagegen noch völlig unschlüssig wobei ich denke das ein z68 Chipsatz die Auswahl ein wenig einschränkt.
Ich dachte erst ans evga z68 aber dort ist kein Grafikausgang vorhanden und da der Pc auch gerne mal nachts rumdümpelt finde ich diesen Faktor durch aus als beachtenswert was die Auswahl weiter einschränkt,
wichtig sind mir noch viele sata-anschlüsse für die HDD's wobei ich vllt um einen sata-controller nicht drumherum komme.
beim RAM gehst hauptsächlich um die Latenzen die MHz ist ja nicht wirklich ausschlaggebend,
16 gig sollten es schon sein die preise sind ja momentan soweit im Keller das selbst 32 gig drin wären XD ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.
bin gerade umgezogen und hab meinen alten Rechenknecht nicht Vorort daher kann ich auch keine Fotos von den bereits vorhandenen Komponenten Posten...ich hoffe das ihr mit der Unordnung in diesem Tagebuch zurecht kommt bin neu hier und hab noch nicht alle Kniffe drauf aber ich werde es überarbeiten bei Gelegenheit, erst mal drängt die Bestellung Deus X wartet unter anderem
ich freu mich schon auf eure Kommentare/Post's bis dahin 4xiS
btw: bin ich hier richtig oder lieber ein Tagebuch erstellen ?
Mein PC hat den Geist aufgegeben ein neuer muss her,
übernehmen werde ich von meinem alten system:
die HDD's
1 x Western Digital WD3000HLFS 300 GB (SATA 300, VelociRaptor)
2 x Western Digital WD20EARS 2 TB(SATA 300, Caviar Green)
2 x Western Digital WD20EADS 2 TB (SATA 300, Caviar Green)
2 x Western Digital WD1000FYPS 1 TB (SATA 300, Caviar Green)
1 x OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB(SATA 600, AGT3-25SAT3-60G)
2 x Der SilverStone CFP51B ein 4in3 Laufwerkskäfig
Den CPU Lüfter Noctua NH-D14
520 watt Netzteil von Corsair(hx520w)
----------------------------------------------------------
Als case hab ich mich aufs tj11 festgelegt.
bei der gpu bin ich der 570 Phantom am liebäugeln
als CPU soll der 2600k zum Einsatz kommen
beim Maiboard bin ich mir dagegen noch völlig unschlüssig wobei ich denke das ein z68 Chipsatz die Auswahl ein wenig einschränkt.
Ich dachte erst ans evga z68 aber dort ist kein Grafikausgang vorhanden und da der Pc auch gerne mal nachts rumdümpelt finde ich diesen Faktor durch aus als beachtenswert was die Auswahl weiter einschränkt,
wichtig sind mir noch viele sata-anschlüsse für die HDD's wobei ich vllt um einen sata-controller nicht drumherum komme.
beim RAM gehst hauptsächlich um die Latenzen die MHz ist ja nicht wirklich ausschlaggebend,
16 gig sollten es schon sein die preise sind ja momentan soweit im Keller das selbst 32 gig drin wären XD ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.
bin gerade umgezogen und hab meinen alten Rechenknecht nicht Vorort daher kann ich auch keine Fotos von den bereits vorhandenen Komponenten Posten...ich hoffe das ihr mit der Unordnung in diesem Tagebuch zurecht kommt bin neu hier und hab noch nicht alle Kniffe drauf aber ich werde es überarbeiten bei Gelegenheit, erst mal drängt die Bestellung Deus X wartet unter anderem
ich freu mich schon auf eure Kommentare/Post's bis dahin 4xiS
btw: bin ich hier richtig oder lieber ein Tagebuch erstellen ?