GOG: Plattform will zu seinen "Good-Old-Games"-Wurzeln zurück

Empire Earth Gold Edition funktioniert nicht wirklich.
Dann lies Dir das mal durch:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Empire_Earth .

Die meisten Fehler gibt es bei anlaufenden Vorspannvideos mit fehlenden .bik- Videotreibern
oder ähnlichen Grafikinkompatibilitäten.

Der zweite Bereich sind nicht deaktivierbare Kopierschutzmechanismen (Securom bei Empire Earth).
Securom läuft nicht mehr unter Windows 10.

Manchmal gibt es einen No-CD Patch, aber wenn der nicht vom Hersteller kommt, ist der auch illegal.

Star Trek Bridge Commander gibt es beispielsweise nur auf englisch, obwohl es eine deutsche Version gab.

Es wäre besser diese Einträge direkt bei den Spielen zu haben und nicht erst auf die Suche zu gehen. Sonst kann man natürlich gleich sagen: "google doch einfach"
Siehe auch:
https://www.gamestar.de/artikel/win...tz-alte-spiele-laufen-nicht-mehr,3238144.html .
 
Bei alten Spielen habe ich auch mit "Kopien" kein Problem aber irgendwie schade wenn das nur so ordentlich funktioniert. Dafür gibt es ja schließlich GoG.
 
Bei alten Spielen habe ich auch mit "Kopien" kein Problem
Starforce wird Dir etwas anders erzählen.


Dafür gibt es ja schließlich GoG.
GOG erhält die alten Spiele und wertet sie meisten noch mit neuen Grafikeinstellungen auf.
Tombraider 1 von GOG läuft damit in Full-HD (bei mir).

Heute hab ich einen über 20 Jahre alten Klassiker installiert.
Ohne irgendwelche Einstellungen mit Videovorspann und Gamepadunterstützung lief das Spiel sofort in Full-HD.

Was willst Du noch?

Natürlich wird es so 10 Spiele geben, die Nie unter Windows 10 laufen werden.
Ich kenne nur eins: Shadowmaster.

Auch Rollcage läuft und POD und Powerslide - dank GOG.
 
Würde ich begrüßen. Vor allem wenn sie es schaffen die echten Originale wieder lauffähig zu kriegen. Comanche 1-3, das ORIGINALE Age Of Empires 1, die alten Dune Spiele (da liegt das Problem eher an der Herbert Familie) und vielleicht mal eine richtige Version von Raptor, nicht diese mit der komischen low quality Musik. Sie könnten auch mal Capcom anhauen, ob sie die DOS-Version von SSF2 Turbo veröffentlichen dürfen. Und wenn es irgendwer mal wieder schafft das originale alte Duke3d wieder kaufbar zu machen, wäre das auch nicht verkehrt. Oder mal Silpheed... der MT32 Soundtrack ist nämlich der Hammer... Es gäbe so viel.

Ab ich hab wirklich den Großteil von GoG. Ausnahmen sind nur die Sachen, die es dort einfach nicht gibt. Der Rest alte Originale oder eben GoG.
 
Natürlich wird es so 10 Spiele geben, die Nie unter Windows 10 laufen werden.
Dann dürfen sie diese Spiele nicht auf ihrer Seite jahrelang anbieten und verkaufen und behaupten diese laufen unter Windows 10. Egal wer dahinter steht und egal was diese Firma noch so grandioses leistet.
Ich kenne nur eins: Shadowmaster.
endlich habe ich das Photonentorpedospiel aus einer Playstation 1 Demo wieder gefunden. :-D
 
Dann dürfen sie diese Spiele nicht auf ihrer Seite jahrelang anbieten und verkaufen und behaupten diese laufen unter Windows 10. Egal wer dahinter steht und egal was diese Firma noch so grandioses leistet.
Nur mal so: es gibt mehr als eine PC-Konfiguration eines Windows 10 Rechners.
Und irgendwie werden sie ja die Spiele testen, die sie anbieten.

Wenn da gerade eine laufende Konfiguration auf dem Test-PC vorhanden ist, haben sie doch Recht.

Ich kann auch Excel mit einem Befehl abstürzen lassen, auf jedem PC, und sagen: "Das läuft ja nicht stabil".

endlich habe ich das Photonentorpedospiel aus einer Playstation 1 Demo wieder gefunden. :-D
Das hat mit damit aber gar nichts zu tun.
Da gibt es Strahlen- und konventionelle Waffen, aber keine Photonentorpedos.

Meine alten Spiele laufen alle ohne Fehler und mit Video-Intro (Tombraider, Undying, The Whell of Time,
Powerslide, Bio Manace, Blazing Star, Hexen, Heretic, Gex, Gauntlet, Forsaken, ...).

Ansonsten sehe ich keinen weiteren Sinn, auf GOG einzuprügeln, nur weil mal ein 25 Jahre altes Spiel nicht auf einem Windows-10 PC läuft.
 
Das kann ich nur begrüßen.
Suche immer noch nach ner deutscher Pc fassung von Metal Gear Solid 1 :( (gibts aktuell nicht bei gog)
Traum Synchro.. :D
 
Zurück