GoG.com: Tausende Spiele versehentlich verschenkt - User dürfen Titel behalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GoG.com: Tausende Spiele versehentlich verschenkt - User dürfen Titel behalten

Bei einer Promo-Aktion von GoG.com gingen versehentlich tausende Spiele umsonst über die virtuelle Ladentheke. Ein Glitch sorgte für den Games-Regen, die User dürfen die Spiele nun allerdings behalten. GoG.com löscht die Titel nur nach ausdrücklicher Aufforderung seitens der User.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GoG.com: Tausende Spiele versehentlich verschenkt - User dürfen Titel behalten

AW: GoG.com: Tausende Spiele versehentlich verschenkt - User dürfen Titel behalten

MIST wieso bin ich da nicht registriert, auch wenn die Spiele mir evtl. nicht zusagen, eine Vollversions-Demo wollen wir doch alle mal gerne testen. ;)

AW: GoG.com: Tausende Spiele versehentlich verschenkt - User dürfen Titel behalten

Da ich nicht den jährlichen Umsatz/Gewinn von GOG kenne kann ich mit dieser Meldung nicht beurteilen ob das jetzt schlimm war oder nur eine Lappalie :what:

Gut und moderat gelöst von GOG, andere Plattformen wäre wahrscheinlich deutlich restriktiver vorgegangen, da sie dort auch um ein vielfaches mehr den Nutzer beeinflussen können.
Ein hoch auf GOG, die Plattform meines Vertrauens :daumen:

Finde ich gut, kann aber auch eine sehr gute PR Aktion gewesen sein.:D

Ich möchte meine Spiele gelöscht bekommen!

Finde ich gut, kann aber auch eine sehr gute PR Aktion gewesen sein.:D
Ist so viel PR wie alles sonst auf GOG, also "korrektes Verhalten=PR" :D
Ne, ganz ernsthaft, GOG hat manchmal sowas, auch, dass man manchmal noch Rabatt bekommt, obwohl die Rabattaktion eigentlich schon vorbei war und sowas ;)
Ich möchte meine Spiele gelöscht bekommen!
Meld dich beim Support, die haben nichts dagegen und sind schnell dabei, auch schon einige andere User haben den Antrag auf Löschung abgegeben!

Da ich nicht den jährlichen Umsatz/Gewinn von GOG kenne kann ich mit dieser Meldung nicht beurteilen ob das jetzt schlimm war oder nur eine Lappalie :what:

Naja sagen wir mal so: Werbung in eigener Sache betrieben um den zukünftigen Umsatz zu steigern. Wann sich diese Investition dann letztendlich amortisiert, ist eine andere Frage :D

Den Glücklichen dann viel Spaß mit den Games. Ich finde die Reaktion auf die Aktion voll ok

Also wer die nicht löscht ist schon n' ziemliches ars....
Wenn die Leute sich dann auch noch über Publisher beschweren mit ihrem DRM und Always Online dann gehört denen mal ne richtige Watsche den selbst sind sie ja noch viel schlimmer als die Publisher.

Faire Geste von GOG:daumen:

@top
nette Geste:daumen:
Ist so viel PR wie alles sonst auf GOG, also "korrektes Verhalten=PR" :D
Ne, ganz ernsthaft, GOG hat manchmal sowas, auch, dass man manchmal noch Rabatt bekommt, obwohl die Rabattaktion eigentlich schon vorbei war und sowas ;)
Dieser ganze Pünktlichkeitswahn muss aber doch auch mal ein Ende haben:ugly: Was wäre das nur für eine angenehme Welt, hach ich Träumer;)

Ich habe meine Spiele wieder zurückgegeben.

Ich bin der Meinung, man sollte die Spiele zurückgeben und ehrlich kaufen.
Somit werden die jeweiligen Entwickler unterstützt (oder noch reicher) und es ist ehrlich = zeugt von guten Charakter.

Zwar hat GOG diese Spiele "verschenkt", dennoch wäre es nicht fair. (Wehe es kommt wer mit "Das Leben ist eh unfair.")

Ich habe meine Spiele wieder zurückgegeben.

Ich bin der Meinung, man sollte die Spiele zurückgeben und ehrlich kaufen.
Somit werden die jeweiligen Entwickler unterstützt (oder noch reicher) und es ist ehrlich = zeugt von guten Charakter.

Zwar hat GOG diese Spiele "verschenkt", dennoch wäre es nicht fair. (Wehe es kommt wer mit "Das Leben ist eh unfair.")

Ich hätte die Spiele auch zurück gegeben. Es geht ums Prinzip. Ist ja quasi so wie ein Loch in der Hose und dein Porti fällt raus, da ist es ja ebenfalls der Anstand das Dingen wieder dem Besitzer zurückzugeben:daumen:

Zurück