Goat Simulator mit Downsampling und Sweet FX: Skurrile Screenshots in 3.840x2.400 und Tipps für bessere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Goat Simulator mit Downsampling und Sweet FX: Skurrile Screenshots in 3.840x2.400 und Tipps für bessere Grafik

Der Goat Simulator ist schon jetzt legendär: Aus der verrückten Demo eines kleinen Entwicklerstudios wurde kurzerhand ein "echtes" Spiel, das sich derzeit verkauft wie geschnitten Brot. Auch PC Games Hardware ist dem Ziegenwahnsinn erlegen und präsentiert Ihnen passend dazu nicht nur rund 100 verrückte Screenshots in bestmöglicher Qualität, sondern verrät auch, wie Sie die Grafik des Goat Simulators effektiv verbessern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Goat Simulator mit Downsampling und Sweet FX: Skurrile Screenshots in 3.840x2.400 und Tipps für bessere Grafik

AW: Goat Simulator mit Downsampling und Sweet FX: Skurrile Screenshots in 3.840x2.400 und Tipps für bessere Grafik

No comment^^

AW: Goat Simulator mit Downsampling und Sweet FX: Skurrile Screenshots in 3.840x2.400 und Tipps für bessere Grafik

Das macht das Spiel natürlich grafisch zu einem absoluten Next-Gen-Titel! :pcghrockt:

Macht den müll auch nich besser schöner oder gar interessanter

Beim SweetFX Screenshot gibbts am Himmel ein vertikales Streifenmuster :wow:

zurzeit gibts wohl keine neuen news aus der hardware welt und bezahlt werden die jungs ja trotzdem.

also haben sie aus langeweile an sowas rumgespielt :)

Ist schon wieder Sommerloch?:huh:

Echt jetzt? Lol. :stupid:

Beim SweetFX Screenshot gibbts am Himmel ein vertikales Streifenmuster :wow:

Tja, Luma Sharpen verstärkt nicht nur Konturen, die man sehen möchte. ;) Der Shot entstand mit dem Maximum, 3.00, und da ist 4x SSAA per Downsampling zu wenig. Zusätzliches SGSSAA hilft, das Bild zu optimieren, allerdings ist man dann schnell im Ruckelbereich ...

MfG,
Raff

PS: Ich wette, wenn das hier eine kostenlose Techdemo wäre, würden hier zahlreiche Leute den kurzweiligen Blödsinn feiern, statt sich darüber zu mokieren.

Die ganzen Spiele und Spieleszene wird immer plumber, oberflächerlicher, billiger und dümmer.

Du nimmst das Spiel glaube ich zu ernst.
Das soll ja eigentlich nur ein Scherz sein...

Hoffe ich.

Ich wette, wenn das hier eine kostenlose Techdemo wäre, würden hier zahlreiche Leute den kurzweiligen Blödsinn feiern, statt sich darüber zu mokieren.

Jupp , aber man verlang Geld dafür . Dazu erschwert ist es ein Topseller . Geht ja gar nicht!

Wird es bald Benchmarks geben?

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich habe tatsächlich übers Benchen nachgedacht, vor allem CPU-seitig gäb's gewiss krasse Unterschiede (mit deutlichen Vorteilen für Intel). Wollt ihr Benchmarks? Dann schauen wir mal, was nächste Woche geht. :ugly:

MfG,
Raff

Da fragt der noch, KLAR WOLLEN WIR BENCHS SEHEN :ugly: CPU/ GPU will auch was vom spielbaren Witz haben :D

Ich salutiere vor der PCGH für diesen Artikel!

Verdammt, das muss ich mir fast anschaffen...

Die Leistung Verbessert sich deutlich wenn man HW seitiges physx einschaltet. ( default: aus )
Man braucht aber halt eine nvidia Grafikkarte.

Einfach nach "C:\Users\...\Documents\My Games\GoatSim\GoatGame\Config" und die "GoatEngine.ini" in einem txt Editor öffnen
dann such ihr bDisablePhysXHardwareSupport( zeile 163 )

dann stellt es von
bDisablePhysXHardwareSupport=True
auf
bDisablePhysXHardwareSupport=False

dadurch berechnet nicht mehr die CPU die Partikel sondern die GPU
ein plus von 40fps bei einem 3770 und einer 780

Die Leistung Verbessert sich deutlich wenn man HW seitiges physx einschaltet. ( default: aus )

Einfach nach "C:\Users\...\Documents\My Games\GoatSim\GoatGame\Config" und die "GoatEngine.ini" in einem txt Editor öffnen

dann stellt es von
auf

sprach der vom entwicklerteam. :-)
wusste ich nicht . danke für den Tipp .

Zu Goat : Ich war sehr erstaunt das mein System Teilweise *Ruckelartig* war . Hatte mein i5 2500K auf Standarttakt ..

Habe auch nicht groß geschaut . Kann das sein das ein I5 2500 k dort Limitiert? @ohne OC .

krass :ugly:

Wollt ihr Benchmarks?

Wenn zeit dafür ist. Klar!

Zuletzt bearbeitet:

Du nimmst das Spiel glaube ich zu ernst.
Das soll ja eigentlich nur ein Scherz sein...

Hoffe ich.

Ich denke mal es geht ihm nich alleine um dieses spiel sagt ja eigetnlich sein text auch schon aus zb."spielE"

Recht hat er was kommt den heutzutage schon noch tolles was nich mit ballern zutun hat und oder nich total verbuggt is.

Ich denke mal es geht ihm nich alleine um dieses spiel sagt ja eigetnlich sein text auch schon aus zb."spielE"

Recht hat er was kommt den heutzutage schon noch tolles was nich mit ballern zutun hat und oder nich total verbuggt is.

Das Spiel kann aber nichts dafür genau so deren Entwickler . Es war der Wunsch der Community!

Wenn die Nachfrage nicht so groß gewesen wäre ,wäre dieses Spiel niemals auf dem Markt gekommen .
Ich bezweifel auch das das Entwicklerteam auch was sinnvolles und grafikaufwendiges auf dem Markt geworfen hätte. :-)

Es ist und bleibt ein *Just for Fun* Game.

dann stellt es von
auf

Das klingt sehr interessant!

sprach der vom entwicklerteam. :-)
wusste ich nicht . danke für den Tipp .

Zu Goat : Ich war sehr erstaunt das mein System Teilweise *Ruckelartig* war . Hatte mein i5 2500K auf Standarttakt ..

Habe auch nicht groß geschaut . Kann das sein das ein I5 2500 k dort Limitiert? @ohne OC .

krass :ugly:

Zeit muss man einplanen. ;) Wir schauen, was sich machen lässt.

Fakt ist: Wenn man Herrscher aller Ziegen ist und sich per R-Taste Untertanen spawnen lassen kann, geht zumindest mein FX komplett in die Knie.

MfG,
Raff

Zurück