Goat Simulator, der CPU-Killer: Brisante Benchmarks diverser Grafikkarten und Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Goat Simulator, der CPU-Killer: Brisante Benchmarks diverser Grafikkarten und Prozessoren

Der Goat Simulator, das wohl verrückteste Spiel des Jahres, entpuppt sich nicht nur als kurzweiliges Vergnügen, sondern auch als guter Stresstest für den PC. Hätten Sie gedacht, dass Sie Ihren PC - egal, wie stark er ist - durch einen selbst verursachten "Ziegenregen" in die Knie zwingen können? PC Games Hardware prüft pünktlich nach Release des zweiten Patches, welche Hardware dem Ziegenwahnsinn gewachsen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Goat Simulator, der CPU-Killer: Brisante Benchmarks diverser Grafikkarten und Prozessoren
 
--------------kann gelöscht werden----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel eigentlich doof und auch nicht witzig. Radeons schneiden schlecht ab. Auf jeden Fall danke PCGH für den Bench.

Ich stehe ebenfalls auf Trash/Satire und co. , aber ich kann diesem Spiel auch nix abgewinnen.
Aber anscheinend hatte die Redaktion langeweile, oder warum Benchmarks zu diesem Meilenstein ? :>
 
Ich finde es vollkommen schwachsinnig und faszinierend. Gestern abend wollte ich nur kurz reingucken und merkte dann nach etwa 4 Stunden, dass es stockdunkel in der Bude ist. Dann erstmal zum Lichtschalter vortasten, ohne auf die Nase zu fallen...

Bei der Ingamedemo dachte ich ja zuerst, dass es Tierschützer wären. Naja, "seltsam geformte" Lebensmittel sind natürlich auch ein Grund auf die Straße zu gehen ^^
 
Ich stehe ebenfalls auf Trash/Satire und co. , aber ich kann diesem Spiel auch nix abgewinnen.
Aber anscheinend hatte die Redaktion langeweile, oder warum Benchmarks zu diesem Meilenstein ? :>

Ich finde Spiele die eigentlich ernst sind, und durch solche "Bugs" wie Goat hat, recht lustig aber nicht sowas aufgezwungenes.

https://www.youtube.com/watch?v=uctbR9Fg6w4 Der Typ von AltF4 Games hat ein gutes Video welches diese Meinung wiederspiegelt. Überhaupt empfehle ich seine Videos sehr.
 
Ich verstehe aber AltF4 Games nicht.

Die community wollte das Spiel.
Es gibt sogar bald ein multiplayer im goat sim, nach anfrage der community .

von daher kann ich seinen quatsch nicht nachvollziehen.

außerdem kostet das Spiel keine 50€, sondern 10€( alle kommenden DLCs werden kostenlos ) und bietet deutlich mehr als der BF4 singleplayer
 
Die Grafiklast ist für dieses einfache Source Engine Spiel aber auch jenseits von Gut und böse. Warum braucht das Game eine R9 290X oder GTX 770 um in 1080p nicht unter 60 FPS zu fallen. WTF?! :wow: Einfach nur krank.

Source Engine Titel sind eigentlich dafür bekannt, dass sie selbst auf low end und mittelklasse Hardware mit locker flockingen 100+ FPS laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiklast ist für dieses einfache Source Engine Spiel aber auch jenseits von Gut und böse. Warum braucht das Game eine R9 290X, um in 1080p nicht unter 60 FPS zu fallen. WTF?! :wow: Einfach nur krank.

Source Engine Titel sind eigentlich dafür bekannt, dass sie selbst auf low end und mittelklasse Hardware mit locker flockingen 100+ FPS laufen.

Wieso Source Engine?

PCGH schrieb:
Entwickler Coffee Stain nutzt Epics Unreal Engine 3 inklusive Direct3D9-Renderer und Nvidia-Physx-Engine für eine ansehnliche Optik mit hübscher Beleuchtung inklusive Godrays und SSAO.
 
sehr schön dann habt ihr ja jetzt das perfekte spiel zum cpu benchen
Wir haben doch schon ein Starcraft in den Benchmarks, ein zweites brauchen wir nicht. :P

Aber die Entwickler hätten sich wenigstens ein wenig Mühe geben können. Auch bei den ganzen anderen Problemen, die das Spiel zu haben scheint. Dass das alles nur scherzhaft gemeint sein soll, ist keine Entschuldigung für alles, schon gar nicht für den horrenden Preis...
 
Ich verstehe aber AltF4 Games nicht.

Die community wollte das Spiel.
Es gibt sogar bald ein multiplayer im goat sim, nach anfrage der community .

von daher kann ich seinen quatsch nicht nachvollziehen.

außerdem kostet das Spiel keine 50€, sondern 10€( alle kommenden DLCs werden kostenlos ) und bietet deutlich mehr als der BF4 singleplayer


Quatsch ? Er bringt es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt ;)
Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Bf4, aber man kann es auch übertreiben. Alleine schon vom Zuschauen, hatte ich das starke Bedürfniss, oben rechts auf x zu klicken.
Abeeeeeer, ich will hier keine Diskussion entfachen, über die Qualität des Spiels.

haha, Qualität :D
 
Zurück