News Gnome 49.2: Den neuen Linux-Desktop ganz einfach ausprobieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Anwender, die den neuen Linux-Desktop Gnome 49.2 ganz einfach und risikolos ausprobieren und anpassen möchten, können dies jetzt mit dem neuen Release von Gnome OS und dessen aktuellem Desktop-Ökosystem tun.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gnome 49.2: Den neuen Linux-Desktop ganz einfach ausprobieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sudo apt install ubuntu-gnome-desktop
Ich stimme leider nicht zu...

Der Punkt ist, dass mehrere Desktop Environments sich gegenseitig "beissen" können. Gerade die grossen DE Gnome / KDE Plasma sind ziemlich mit dem System verzahnt und ein Parallelbetrieb wird explizit NICHT empfohlen.

Daher finde ich es tatsächlich besser, ein neues DE mal mit einem Live USB Stick auszuprobieren und wenn man wechseln möchte, wird es wohl leider mühsam. Ich würde da eher zu einer Neuinstallation raten, wenn es nicht zu aufwändig ist

Zurück