Glasscheibe am Seitenteil befestigen

Hehe... hab 5 Schreiben a 50x100 in der Scheune stehn die keiner mehr braucht... also 10 Versuche es richtig zu machen^^ Wieviel kostet denn so ein Bohrer?

Also ich würd zum Glaser gehen, weil der is ja nu ma Profi in Glasbearbeitung. :daumen:
Die dazugehörige Technik sollte er auch besitzen.
Das Geld für die Scheiben sparst ja schon. Der Rest ist dann Verhandlungssache.

Ach ja beim Glaser is die Chance sehr hoch das das beim ersten Mal klappt. :D

Mir reicht es wenns beim 10. mal klappt^^ Glaser wird halt teuer, das will ich nicht. Lieber selber machen... gibts da ne alternative zu dem Bohrer?

Ja nen Stahlnagel! In die Bohrmaschine (Standbohrmaschine), mit extrem sanften Druck.
Glas beginnt zu glühen und wird flüssig, ergo Loch.
Aber Durchmesser nicht immer gleich und die Möglichkeit das das Glas springt is extreeem hoch.

Also für 20€ macht der Glaser dir bestimmt so 10 - 15 Löcher.

20 find ich verdammt viel dafür das ich es selber machen könnte... davon abgesehen das ich das Geld gerade noch hab :ugly: :D... nein schmarrn... aber Geld zum Fenster rausschmeißen muss ich auch nich...

Na denn, viel Spaß bei der Zerstörung deiner 10 Glasscheiben. ;)

Hab auch noch zwei im Keller (1200x800x4) fallste die brauchst?

Schick se dir auch per Post, natürlich in Noppenfolie. :D

ne kannst gleich n aufkleber draufkleben und se der post geben, ist ja egal ob se bei der post ober bei mir kaputt gehn :D

Ou maaaan^^

als du diamantbesetzt gesagt hast hab ich gleich an nen 1000 stelligen Betrag gedacht :D
Also den Preis werd ich gerade noch zahlen können ;)

Nein das geht nicht, da der Vidiabohrer mit Industriediamanten bestzt ist, um Glas überhaupt so fein bohren zu können.

Ne ne war nicht von mir, aber jetzt kann ich dir nur noch echt viel Glück wünschen. :daumen:

Achja Kaffee und andere Aufputschmittel sind jetzt min 2 Tage für dich verboten, wegen zitternde Hände und so. ;)

Edit: Jetzt noch'n paar Tips
1.Tape benutzen wegen abrutschen und so
2. Von 2 Seiten bohren
3. Knete um die Bohrstelle, als Wanne formen und Wasser rein
4. Die Glasscheibe muß plan aufliegen

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir keinen glasbohrer. wenn du die scheibe unbedingt schrauben willst, lass dir beim glaser um die ecke eine machen, inkl. passender bohrungen. glaser arbeiten sind nicht so teuer wie man denkt. für so eine scheibe wirst du schätzungsweise bei 15-maximal 20€ liegen. ansonsten würde ich persönlich die scheibe kleben (spiegelklebeband oder silikon)

Erst lesen dann posten, wurde alles schon mal behandelt. ;)

das ist meine persönliche meinung dazu. was er nun im endeffekt macht bleibt ihm überlassen. nur sehe ich keinen sinn darin sich einen glasbohrer zu kaufen, wer weiß wieviele scheiben zu zerstören und dann im endeffekt doch ein minderwertiges ergebnis zu erzielen. soviel dazu;)

Das hab ich auch schon Versucht zu erklären. Da der Mensch, im allgemeinen, ein Habtiker ist, soll er seine Erfahrungen in Sachen Glasbearbeitung machen. Lernen durch Schmerz!:D

Und wenn er's doch schafft, zolle ich ihm Respekt und er sollte sich nochmal über seine Berufswahl ein paar Gedanken machen.:daumen:

da wünsche ich dir viel erfolg und viel spass bei.
ohne ausmuscheln der löcher wird es leider extrem aufwendig.
glaub einem glaser,hab schon ne menge löcher in glas gebohrt allerdings mit sowas hier

Diamanthohlbohrer

gruß Bateman

Zurück