Glasfaser LC Kabel kappen?

naju es könnte einfach mal kaputt gehen. Das ist kein biegeoptimiertes Kabel, wie es für den Leitungsbau verwendet wird. In den Kabeln fehlt zudem die Zugentlastung. Mit Glasfaser spielt man nicht. Das wird richtig teuer.

Dass die nicht sehr gut auf Zugkraefte reagieren ist mir schon klar geworden, deshalb kommt ein neues Kabel die Tage.

Das Kabel hat sich im Kabelschacht verkantet, bzw. dieser Buegel ist aufgegangen mittendrin :ugly: ist darin resultiert dass ich richtig heftig gezogen habe, das Ding nicht rauskam, und irgendwann nurnoch Kabel ohne Stecker zum Vorschein kam :ugly:

Dass die nicht sehr gut auf Zugkraefte reagieren ist mir schon klar geworden, deshalb kommt ein neues Kabel die Tage.

Das Kabel hat sich im Kabelschacht verkantet, bzw. dieser Buegel ist aufgegangen mittendrin :ugly: ist darin resultiert dass ich richtig heftig gezogen habe, das Ding nicht rauskam, und irgendwann nurnoch Kabel ohne Stecker zum Vorschein kam :ugly:

Glückwunsch :D

Kabel außen im Kabel Kanal noch oben legen ist keine option?

Hier wurden anscheinend häufig Monomoden- mit Multimoden-LWL Kabeln verwechselt. Bei letzteren -welche auch hier zum Einsatz kommen- ist die Steckermontage bei weitem weniger schwierig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück