Girl Gaming PC +-900€- Teilweise Austausch für neue Power! CPU, Graka, Mainboard,Gehäuse
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir nach guten 2,5 Jahren einige Teile für meinen PC gönnen Mit meinem Rechner zocke ich hauptsächlich und eben der normale Betrieb (Surfen, Videos, Office Betrieb)
Ich zocke immer die aktuellsten Games, deshalb auch eine stärkere Grafikkarte. Aber auch mal Diablo3,WoW oder Sims.
Ich habe mich bereits bisschen schlau gemacht und muss nicht alles aus meiner alten Zockerkiste ändern. Ich habe euch hierzu eine Liste von meiner Idee zu neuen Teilen sowie meine alten Teile herausgesucht, die eventuell bleiben könnten. Für jeden Tipp bin ich dankbar! Mein Budget liegt ungefähr bei 900€, wenns weniger ist würde ich natürlich auch nicht nein sagen
Computerteile ich behalten möchte:
HDD 1: SSD:Samsung EVO Pro 250GB
HDD2: HDD: 1x 1 TB
RAM: 16GB DDR 3 Corsair CL9
Netzteil: CombatPower 750Watt
Achja alles läuft unter Windows 8.1
Teile die kaufen möchte:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer (Preis/Leistung? Und wichtig ohne Grafikkarte da ich eine externe kaufen möchte und muss man nicht unnötig mitbezahlen.)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B
CPU: Intel i7 4790K 4 x 4Ghz ( Eventuell irgendwann übertakten?)
Grafikkarte:4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse:Corsair Carbide Series 200R
https://www.mindfactory.de/shopping...2205aa1e65afd908844a6911cdf373e04c9fb54590526
Mindfactory Preis liegt ungefähr bei ~900€
Ich habe auch einen Tipp im Teamspeak bekommen, das sich eventuell auch ein Xeon lohnt, ist das eine bessere Alternative. vielleicht auch günstiger?
Liebe Grüße & Danke
Julia
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir nach guten 2,5 Jahren einige Teile für meinen PC gönnen Mit meinem Rechner zocke ich hauptsächlich und eben der normale Betrieb (Surfen, Videos, Office Betrieb)
Ich zocke immer die aktuellsten Games, deshalb auch eine stärkere Grafikkarte. Aber auch mal Diablo3,WoW oder Sims.
Ich habe mich bereits bisschen schlau gemacht und muss nicht alles aus meiner alten Zockerkiste ändern. Ich habe euch hierzu eine Liste von meiner Idee zu neuen Teilen sowie meine alten Teile herausgesucht, die eventuell bleiben könnten. Für jeden Tipp bin ich dankbar! Mein Budget liegt ungefähr bei 900€, wenns weniger ist würde ich natürlich auch nicht nein sagen

Computerteile ich behalten möchte:
HDD 1: SSD:Samsung EVO Pro 250GB
HDD2: HDD: 1x 1 TB
RAM: 16GB DDR 3 Corsair CL9
Netzteil: CombatPower 750Watt
Achja alles läuft unter Windows 8.1
Teile die kaufen möchte:
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer (Preis/Leistung? Und wichtig ohne Grafikkarte da ich eine externe kaufen möchte und muss man nicht unnötig mitbezahlen.)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B
CPU: Intel i7 4790K 4 x 4Ghz ( Eventuell irgendwann übertakten?)
Grafikkarte:4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse:Corsair Carbide Series 200R
https://www.mindfactory.de/shopping...2205aa1e65afd908844a6911cdf373e04c9fb54590526
Mindfactory Preis liegt ungefähr bei ~900€
Ich habe auch einen Tipp im Teamspeak bekommen, das sich eventuell auch ein Xeon lohnt, ist das eine bessere Alternative. vielleicht auch günstiger?
Liebe Grüße & Danke
Julia
Zuletzt bearbeitet: