Gigabyte_460 auf MSI_870a-g54

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen.
habe bereits den msi und gigabyte sup angemailt, aber beide konnten nicht zu kompatibilitätsproblemen zwischen den 2 komponenten sagen. :what:
da dies laut ihrer aussage nicht getestet wird ...
allerdings steht in der aktuellen pcgh-ausgabe das auf einigen MSI boards
die gtx 460 von gig nicht läuft!
nun ist mein anliegen ob jemand diese beiden komponenten miteinander betreibt bzw ob jemand auskunft über die kompatibilität der komponenten geben kann?!

mfg

Hab das gigabyte ga-790xta-ud4 und harmoniert auch nich mit der gtx 460. großer epic fail seitens gigabyte, da meine Grafikkarte ebenfalls von gigabyte ist :/ evtl würde ein biosupdate fürs mb oder die graka was nützen.

mfg

Hab das gigabyte ga-790xta-ud4 und harmoniert auch nich mit der gtx 460. großer epic fail seitens gigabyte, da meine Grafikkarte ebenfalls von gigabyte ist :/ evtl würde ein biosupdate fürs mb oder die graka was nützen.

mfg

Lustig (oder traurig?), hab vorhin mit nem Bekannten von nem PC-Shop gesprochen. Der hat extra bei Gigabyte angerufen und gefragt, ob deren Boards mit deren GTX 460 kompatibel seien (er baut gerade ein System für nen Gigabyte-Fan -> Case, Board, Graka, etc.). Der Herr am anderen Ende versicherte hooooooooch und heilig, dass es garantiert funzt.
Naja, soviel zum Thema "hoch und heilig" :-( Mich würde mal interessieren, ob die Hersteller überhaupt testen, ob ihre Karten auch auf ihren Boards laufen. Klar, wäre ein riesen Aufwand, aber für die Kundenzufriedenheit sicher den Aufwand wert.

ja das ist echt peinlich.
die könnnten die karte soo gut absetzten wenn nicht überall stehen würde inkompatibel"!
totaler mist - btw wei jemand wie es aussieht wenn man die komponenten bestellt diese aber dann icht kompatibel sind, hat man dann n recht auf umtausch?

mfg

Normalerweise hat man immer ein Umtauschrecht, hängt halt vom Händler ab wie lange die Dauer ist. Bei nem Umtausch kann ist egal, was der Grund ist.

Hallo, hab auch das MSI 870A-G54 und hatte eine Gigabyte GTX460.
Hatte deswegen weil es Probleme gab. Dies äußerte sich so,
das zwar auf den ersten Blick alles normal lief, auch Spiele.

Aber ab und zu hat Windows aufm Desktop für kurze Zeit gefreezt und
bei Spielen z.B Stalker gab es z.T Bildhänger.
Da bin ich kein Risiko eingegangen und hab sie zurückgeschickt.

Ist sehr schade, da sie wie ich finde die beste und günstigste
GTX 460 ist zurzeit.

Hi, ich hab mir seit gestern die hier vorbestellt und warte jetzt:
Zotac GeForce GTX 460, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist zwar teuer, aber hat halt 2 GB Speicher und Arctic Twin Turbo Pro
Kühler. Will unbedingt eine mit 2 GB jetzt, da ich bisher immer auf
die Schnauze gefallen bin, wenn ich mir eine mit weniger Ram geholt
habe (Radeon HD 4870 512 MB und (8800 GTS 320 MB).

Zu dem MSi Mainboard muss ich sagen es läuft ganz gut, aber ich bereue
den Kauf. Wird zwar überall gelobt, aber leider kann man Lüfter nicht
mit Speedfan regeln. Das ist ganz großer Bullshit, denn Speedfan ist genial und hatte es bisher immer im Einsatz.

Also lieber ein teuereres kaufen mit Onboard Grafik, ist immer gut für den Notfall, Grakas gehen ja nicht selten kaputt.

Hoffe ich konnte helfen

Zurück