Sysnet
Freizeitschrauber(in)
Hallo, kann mir evtl. jemand genaue Infos zu dem Dual-Bios\Single-Bios Schalter geben? Das ein Backup-Bios existiert ist mir schon klar.
Auch verstehe ich natürlich den Sinn von Backup- und Main-Bios. Nur ist die Frage wofür der genannte Schalter nun genau da ist. Zum Flashen vom Backup-Bios auf das Main-Bios? Bei Betätigung passiert irgendwie einfach nichts.
Das Umschalten von Main- zum Backup-Bios finktioniert aber problemlos. Auch aus der Anleitung und Google werde ich hier nicht wirklich schlau. Ansonsten ein sehr schönes Board, das nach ein bisschen Frickelei auch tadellos arbeitet und mir einiges erleichtert. Vor allem der DTB-Button ist ein echter Segen. 
Auch verstehe ich natürlich den Sinn von Backup- und Main-Bios. Nur ist die Frage wofür der genannte Schalter nun genau da ist. Zum Flashen vom Backup-Bios auf das Main-Bios? Bei Betätigung passiert irgendwie einfach nichts.
Das Umschalten von Main- zum Backup-Bios finktioniert aber problemlos. Auch aus der Anleitung und Google werde ich hier nicht wirklich schlau. Ansonsten ein sehr schönes Board, das nach ein bisschen Frickelei auch tadellos arbeitet und mir einiges erleichtert. Vor allem der DTB-Button ist ein echter Segen. 
Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich mich schon sehr über diesen ,,unnützen" Schalter gewundert.
Scheint bei mir keine Funktion zu erfüllen. Ist doch ein wenig verwirrend.
Derzeit habe ich auf jeden Fall zwei verschiedene Bios-Versionen drauf, was auch so bleiben soll. Kann also beide getrennt auf verschieden Versionen flashen.
