gigabyte z87x d3h adaptive Spannung

Clueless-Micko

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen Zusammen,

Ich würde gern mit Adaptivspannung beim Übertakten arbeiten kann diese aber nicht finden. Biosversion F7.

Könnt ihr mir kurz weiterhelfen

Gibt nur Offset, allerdings kannst du auch einfach die Spannung "fest" einstellen, das Board regelt trotzdem weiterhin runter, solange Stromsparmechanismen wie EIST, C3 etc. aktiviert sind.

Gibt nur Offset, allerdings kannst du auch einfach die Spannung "fest" einstellen, das Board regelt trotzdem weiterhin runter, solange Stromsparmechanismen wie EIST, C3 etc. aktiviert sind.

Echt das geht? Habe diese Woche aufgerüstet und diese Board gekauft. Hatte bis jetzt nur Asus also ist das BIOS/ UEFI von Gigabyte Board sehr ungewohnt. Auf jedenfall gibt es bei dem Board kein richtiges Offset wie bei Asus. Muss ich im BIOS dann auf "normal" stellen?

Also das was du beschreibst klappt bei mir nicht. Wenn ich eine feste Spannung einstelle, dann bleibt die auch wenn der chip auf 700 mhz runter geht. Jedenfalls wirds so angezeigt. Und Offset gibts schon. Stell auf normal und dann eins drunter die Offset Einstellung. Aber adaptiv ist nicht vorhanden

du kannst mal einen screen von deinem bios machen. Vcore auf normal stellen und per offset übertakten. + oder - verwenden.
dann C1E und EIST aktivieren, dann sollte die cpu auch heruntertakten im idle und die spannung senken.

Zurück