Gigabyte X570 Pro CPU LED leuchtet

haxtronautix

Schraubenverwechsler(in)
Moin miteinander.
Hab gestern meinen PC nach ein paar Wochen zum erstenm Mal angeschaltet und wurde mit nicht konfigurierten Lüfterprofilen und RGB begrüßt. Nachdem kein Bild kam, habe ich mal einen Blick ins Gehäuse geworfen und gesehen das die Diagnose LED für die CPU rot leuchtet. Also erstmal Strom weg gemacht, Gehäuse auf, alle Stecker kontrolliert, alles gepasst. Erneut versucht zu booten, AEG - Aber da war nicht alles gut, LED weiterhin an. Da im PC meiner besseren Hälfte zumindest ebenfalls eine Zen2 CPU steckt, habe ich kurzerhand meinen 3700X durch ihren 3600 ersetzt, aber weiterhin blieb alles schwarz. Also habe ich meine CPU in ihrem Board verbaut, wurde erkannt und hat gebootet...
Hab auch das Netzteil gewechselt, alle nicht relevanten Dinge ausgesteckt, immernoch kein Erfolg. Auch aus dem Gehäuse ausgebaut, Standard Box lüfter montiert um Kurzschluss an Backplate oder dem Mainboard Tray auszuschließen.
Kann ich davon ausgehen das das Board die biege gemacht hat, oder hat jemand noch nen Tipp auf den ich noch nicht gekommen bin. Wenn ich einen Speaker ans Board stecke bleibt der ebenfalls stumm.

Prüfe Mal bitte ob der RAM richtig steckt
Ggf Mal nachdrücken
Hatte das Problem auch schon
Kein Bild CPU Lampe an Lüfter drehen
War auch nur der RAM der etwas zu wenig reingedrückt würde

Zurück