Gigabyte X48 DS5+8GB Ram

Lord of Destruction

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe folgendes Problem mit dem Board:

Aufgrund meiner überlegung mir Win7 64 Bit anzuschaffen, wollte ich auf 8GB hochrüsten. Leider klappt das gar nicht, da das Board den Corsair Dominator 1066 (4 Module) a`2GB nicht will.:devil:

Ich habe in Games nur Freezes, dak dem Arbeitsspeicher. Alle Einstellungen waren/sind korrekt eingegeben.

Wer hat das Board, und hat oder kennt Speicher der auf diesem Board mit 4 Modulen läuft?.

Im Dualchannel, also 2 Module gibt`s keine Probleme, mist.:what:

Thanxx

LOD:hail:

Mit meinen 4x2 GB Modulen von G-Skill läuft das Board ohne Probleme. Musste nichtmal die MCH und Ram Spannung erhöhen. Eventuell liegts an einer Inkompatiblität vom Ram und Mainboard.
Nutze seit einigen Monaten erfolgreich das F8A Beta Bios von Gigabyte. Eventuell währe das ein Versuch wert.
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS - GA-X48-DS5

Edit: Konnte die Speicher allerdings nicht mit 1066 MHz betreiben obwohl sie im Dual Pack mit mehr als 1066 MHz laufen.

Hi Philcrack23,

thanx. Ich habe gerade festgestellt, das Sie einwandfrei laufen.

Nun habe ich ein anderes Problem gefunden. Ich habe eine GTX280 AMP!,
die CPU C2Q 9450 lief auf 3.20GHz, bis dato eigentlich ohne Probs.

GTA4 hängt sich nunmehr nicht mehr auf mit 2.66GHZ. Nun kann es nur noch das Netzteil sein oder die CPU ist defekt.

Ich tippe auf das Netzteil, das mit 500 Watt zu schwach scheint.

Gruß

LOD

Könnte wirklich am Netzteil liegen. Das die CPU defekt ist würde ich nicht so sagen da einige details von dir fehlen Wie gesagt das Gigabyte läuft bei mir perfekt. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Mainboard.

Hi,

habe das Problem gefunden.

Leider ist das von mir gekaufte Gigybyte X48 DS-5 Board is "schrott". Das Board kann keine 400er FSB:daumen2: ohne Freezes:devil: ausführen.

Liegt weder am Speicher noch Netzteil & CPU. Super 200€ praktisch zum Fenster rausgeblasen.

Thanks für die Hilfe.

Gruß

LOD

Hi,

ich fürchte, da gibts keinen Gund für eine Reklamation. Denn "Overcklocking"
geschieht auf eigene Gefahr, es gibt keine Garantie seitens des Herstellers.

Nur wenn ich eine "Extreme Edition" hätte, und das Board ohne Übertaktung spinnen würde, könnte ich den Hersteller in "Regress" nehmen.

Ich werd es mal mit ein wenig mehr Spannung probiern. Wie gesagt auf meinem alten X38 lief die CPU fehlerfrei auf 3.20GHz.

Gruß

LOD

Als Overclocking zählt das noch nicht(vielleicht für die CPU), wenn du nur den FSB auf 400 gestellt hast und keine Spannungsveränderung vorgenommen hast!
!Das Board ist ja für einen FSB von 400 ausgelegt!

Könnte sein das deine CPU auf diesem Board ein bisschen mehr Vcore braucht, da vielleicht der Vdrop stärker ausfällt!

MfG.

Zurück