GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GigaByte X48-DS4 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

hey wollt nich gerade ein thema aufmachen also frag ich schnell hier... weil sowieso gerade um mainboards geht :ugly: also
also bei gigabyte gibts ja die geheime OC-Einstellungen oder? also wenn ich Strg (Ctrl) + F1 drücke passiert gar nichts... ausser die schrift bewegt sich ein biscchen aber es kommt kein weiteres untermenü... kann es sein das ich meine tastatur per ps2 muss anschliessen oder sollte es auch per usb gehn? mfg

PS: hab das X48-DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der8auer goes Intel

hey wollt nich gerade ein thema aufmachen also frag ich schnell hier... weil sowieso gerade um mainboards geht :ugly: also
also bei gigabyte gibts ja die geheime OC-Einstellungen oder? also wenn ich Strg (Ctrl) + F1 drücke passiert gar nichts... ausser die schrift bewegt sich ein biscchen aber es kommt kein weiteres untermenü... kann es sein das ich meine tastatur per ps2 muss anschliessen oder sollte es auch per usb gehn? mfg

PS: hab das X48-DS4

Yo das ist schon richtig. Guck mal dann bei deinen einstellungen zu Cpu (FSB,Vcore usw) nachdem Du Strg-F1 gedrückt hast.;)
 
AW: der8auer goes Intel

Ja ich weis hab im internet schon nachgeschaut und da siehts dann so aus:

Vorher:

b1.JPG

Nachher:

b2.JPG

da sieht man ja advanced chipset features..
das kommt bei mir nicht und bei MIB kommt auch nichts neues, also liegts wahrscheinlich das ich die tastatur per usb angeschlossen habe, oder?
 
AW: der8auer goes Intel

Wenn ichs richtig verstanden habe müsste es unter den MIT zeugs liegen... ich habs auch schon ausprobiert aber die ganzen spannungen waren davor auch schon da...
 
AW: der8auer goes Intel

So schaut es bei den alten Gigabyte-Boards aus, z.B. bei meinem. Bei dem von meinem Bruder (EP35-DS4) erscheint auch nichts. Beachte den Post über dir ;). Unter "MB Intelligent Tweaker" werden nach STRG+F1 die neuen Funktionen angezeigt.

Zu langsam :D
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

Da die Diskussion um die zusätzlichen Bioseinstellungen auf dem X48-DQ6 recht große Ausmaße angenommen hat, und außer der Intel Infrastruktur wenig mit diesem Tagebuch zu tun hat habe ich sie hierher ausgelagert.

On Topic kann ich nur sagen, dass es bei meinem P35DQ6 früher mal so war, aber seit Bios F7 kein STRG+F1 mehr für die vollen Bioseinstellungen von Nöten war. Die sind nämlich jetzt immer da ;)
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

also bei meinem P35-DS4 ist es so:

im hauptmenü strg+f1 drücken, dann MIT aufrufen, da snd dann timings usw^^

aber ich glaube bei den neuen chipsätzen ist das schon sofort da, also strg+f1 nicht mehr von nöten^^
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

Da die Diskussion um die zusätzlichen Bioseinstellungen auf dem X48-DQ6 recht große Ausmaße angenommen hat, und außer der Intel Infrastruktur wenig mit diesem Tagebuch zu tun hat habe ich sie hierher ausgelagert.

On Topic kann ich nur sagen, dass es bei meinem P35DQ6 früher mal so war, aber seit Bios F7 kein STRG+F1 mehr für die vollen Bioseinstellungen von Nöten war. Die sind nämlich jetzt immer da ;)



jop, war bei meinem P35C-DS3R auch so, in neueren Biosen war das STRG+F1 nicht mehr nötig.
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

also wenn ich ja den fsb erhöhe geht ja automatisch der takt des speichers rauf, wie kann ich jetzt machen das es die eben nicht erhöht? ich kann so einstellen 2.00A und 3.00B ect. aber wenn ich das mache geht der speicher bis 1800 hoch, und min. 940, und mein speicher macht da schon nich mehr mit (glaube ich da er dann nicht mehr richtig bootet ^^)
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

das niedrigste ist 1:1, dh bei FSB 400 DDR2-800 und bei FSB450 DDR2-900

Gigabyte: 1:1 -> 2,00
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

Jop... bei manchen board kann man die CPU freq vom RAM trennen... Ich hab sowas noch nicht gesehen (auch auf dem Board nicht) aber ich habe auch nicht intensiv geguckt, weil der Ram von meinem Freund problemlos mit geht.

Beachte: der Teiler 2.00 bezieht sich auf die "Marketingfrequenz" Sprich:
Der eigentliche Wert entschricht der Hälfte. Wenn du jetzt FSB 400 gehst und den Teiler 2.00 wählst dann hast du sozusagen den Standardtakt für DDR2-800.
450 MHz machen die meisten Riegel ohne erhöhung mit. Ich habe DDR2-667 also mit 333MHz und der macht mit Standardspannung auch 400 MHz..

Hoffe das Hilft dir :)

/Whoops hab dich übersehen... Zu den Bootproblemen: Was hast du fürn Prozzi und welchen FSB peilst du an?
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

hab den Q9450, also ich möchte den FSB-Wall wissen, hab mal 6x475 gemacht aber ich glaub der ram spielt eben nich mit... weil mit dem 780i (hatte das früher mal, ist eben defekt) konnte ich mit 475 noch booten und weiter hab ichs nooch nicht versucht...
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

hab den Q9450, also ich möchte den FSB-Wall wissen, hab mal 6x475 gemacht aber ich glaub der ram spielt eben nich mit... weil mit dem 780i (hatte das früher mal, ist eben defekt) konnte ich mit 475 noch booten und weiter hab ichs nooch nicht versucht...

also 475er FSB ist schon sehr hoch... Dafür muss sicher die NB Spannung erhöht werden...
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

hab auch ein x48-dq6 und soweit ich es mitbekommen habe, gibt es bei diesem board diese geheimen menüs nicht mehr.
sie werden alle sofort angezeigt. ohne strg-f1
 
AW: GigaByte X48-DQ6 zusätzliche Einstellungen mit Strg+F1?

Hab jetzt glaub ich gefunden warum es nich gegangen ist, hatte nur 1.8v auf den RAMs jetzt hab ich +0.20v also 2v und jetzt gehts :ugly:
 
Zurück