Gigabyte Windforce GTX 960 geht mal und mal nicht

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wenn man die aus und einbaut, dauert es immer sehr lange und braucht viele versuche, hdmi rein, dvi rein raus etc. bis da ein bild kommt.
Der monitor sagt aber nicht, da ist kein signal vorhanden.

vllt liegts am treiber? kann aber nicht sein weil ich sonst auch den boot screen ohne treiber sehen müsste und ins bios kommen würde.

woran kann das liegen?

Wieviele Themen willst du eigentlich noch aufmachen? :schief:

Dein PC, was man so an Bruchstücken in den einzelnen Themen mitbekommt, ist alt bis uralt und da kann auch mal Hardware kaputt gehen. Ebenso die GTX 960 nach rund 5 Jahren :ka:

Wieviele Themen willst du eigentlich noch aufmachen? :schief:

Dein PC, was man so an Bruchstücken in den einzelnen Themen mitbekommt, ist alt bis uralt und da kann auch mal Hardware kaputt gehen. Ebenso die GTX 960 nach rund 5 Jahren :ka:
ja hast recht aber mich wunderts einfach nur :P

dachte hier spreche ich auch noch die graka freaks an :P

die graka hab ich gebraucht gekauft vor ner woche.

Ich hoffe du durftest sie ausgiebig testen.
Gebrauchtkauf beeinhaltet halt immer auch ein gewisses Risiko, dass man betrogen wird :hmm:
Und das hört sich halt so an, dass die Grafikkarte quasi jetzt oder zumindest bald den Geist aufgibt.

Ich hoffe du durftest sie ausgiebig testen.
Gebrauchtkauf beeinhaltet halt immer auch ein gewisses Risiko, dass man betrogen wird :hmm:
Und das hört sich halt so an, dass die Grafikkarte quasi jetzt oder zumindest bald den Geist aufgibt.
Da gab es doch noch diese Geschichte mit der Grafikkarte und dem Backofen.
Vlt hilft das ja. Ist zwar der letzte Nagel an dem ich was aufhängen würde aber bevor die Karte die Beine hochreist und sich mit Rauchzeichen verabschiedet würde ich es ausprobieren.

ja also habe ja bei ebay-kleinanzeigen über den käuferschutz bezahlt mal sehen ob die halten was sie versprechen.

also die letzten tage ging sie einwandfrei, jz hab ich den pc angemacht und es kamen nur bunte streifen wo man den desktop kaum erkennen konnte. (habe leider kein foto so schnell machen können).
neu gestartetet, immernoch streifen, paar sekunden gewartet, das bild wurde dann klarer aber die schrift etc war verzogen (siehe foto).

dann neu gestartet, vorher pc aus und steckdosenleiste aus, aufeinmal ging wieder alles seltsam.

naja das wird man ja eindeutig als teildefekt bezeichnen können, zumal er in der nazeige geschrieben hat "funktioniert einwandfrei" und später als ich sie dann schon hatte, hat er mir auf rückfrage gesagt, hdmi geht nicht, sei normal.. jaja mal gucken.

Anhänge

• IMG_20210228_145909.jpg
    IMG_20210228_145909.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210228_145840.jpg
    IMG_20210228_145840.jpg
    822,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück