Gigabyte Vision-Reihe: Schlichte Custom-Design der Geforce RTX 3090 und RTX 3070 vorgestellt

Hoffentlich wird es das Design so ähnlich auch für die Navi Karten geben. Mich spricht das Weiß tatsächlich an.
Vllt gibt es von Noctua nach den schwarzen Chromax Modellen auch noch weiße Schnee Modelle :)

P.S.: Gigabyte hat sich in den letzten Jahren echt richtig gut gemacht. Hatte die früher nie so richtig auf dem Schirm, aber mit ihrer Aorus Marke und guten Produkten haben sie sich (zum. bei mir) einen ziemlich guten Ruf erarbeitet.
Hatte früher fast immer Asus Mainboards. Jetzt eins von Gigabyte, samt Aorus SSD und es läuft einfach TOP!
 
Gigabyte war schon immer eine der Top Herstellerfirmen was Mainbaord angeht neben Asus und MSI. Hatte nie ein anderes drin und die letzte GeForce 970er GTX wollte ich vor über 3 Jahren auch von denen haben da die 1080er erst in Anamarsch war aber leider war die gerade vergriffen ABER und jetzt haltet Euch alle fest. Ich hatte monstergroßes Glück denn jetzt am Do morgens bekomme ich eine Nachricht vom Alternate Agenten den man dort einstellen kann dass nun meine jetzt gewünschte Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G nun lieferbar ist und bestellt werden kann. Also habe ich alles mögliche morgens stehen und fallen gelassen und habe sie bestellt und gestern ist sie angekommen bei mir auf der Arbeit nem PC Laden. Einbauen kann ich sie aber erst nächste Woche den musste noch ein 2tes 15 auf 8 polliges Stromkabel bestellen da das Monster von einer Grafikkarte 2 braucht. Außerdem habe ich mir noch 2 sehr schnelle Samsung SSDs zum Austauschen bestellt bei Amazon eine 1 Tb m.2 970er Plus EVO die mit 3500 lesen und 2500 schreiben als System Platte und eine 4 TB Samsung 860er EVO als 2t Gaming Platte. Leider sind beide vergriffen und können erst zwischen ende November Anfang Dezember geliefert werden. Dann werde ich wohl die Grafikkarte vorher einbauen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-16 at 12.16.23.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-16 at 12.16.23.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 90
Ich versteh es nicht. Warum bestellen jetzt Leute diese Karte bzw. Ampere Karten allgemein? Wo man doch weiß, dass sie vorerst sowieso nicht geliefert wird, die Preise weit über UVP liegen und zwischenzeitlich noch die RX6000 und die 16GB & 20GB Ampere Karten released werden.
Weil man Sie bekommt. Hab auch eine RTX 3080 Vision D vor knapp 2 Wochen bei Alternate bekommen.^^


Da muss halt Lieferbar stehen, dann bekommst die auch wenn du schnell bestellst.
 
Weil man Sie bekommt. Hab auch eine RTX 3080 Vision D vor knapp 2 Wochen bei Alternate bekommen.^^


Da muss halt Lieferbar stehen, dann bekommst die auch wenn du schnell bestellst.
Ganz genau. Habe ich ja jetzt auch @O-Saft Killer. Und das zur einem ganz normalem Preis und nicht überteuert. Und @ 4B11T. Nichts für Ungut aber eine scheiß AMD Grafikkarte wird nie mein Rechner betreten bei all den Problemen , die AMD mit ihren Karten hat weswegen man ja auch auf der AMD Seite jede 2 Wochen neuste Catalyst Treiber runter laden kann weil sie nicht mal das auf die Reihe bekommen. Siehe Dir doch nur die Probleme mit der 5700xt Reihe an und davon mal abgesehen man braucht keine 16 oder 20 GB VRAM wenn man seine Spiele auf einem 32 Zoll WQHD Gaming Monitor mit 144 Zoll nur zocken will. Ich bin bis jetzt mit 4 GB VRAM der 970er GTX ausgekommen und konnte auch Ego Shooter auf WQHD zwischen 74 und 115 FPS zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein nächstes Case / System weiss wird, könnte "weiss/silber" sehr gut passen .

Hoffe mal das es das Design auch bei kleineren Gigabyte-Karten gibt.

Oder allgemeine mehr weisse Modelle.
 
Da muss halt Lieferbar stehen, dann bekommst die auch wenn du schnell bestellst.
Öhm, nicht unbedingt!? Hab am 17.09. um 15.15 Uhr bei Alternate bestellt. Da sollte die Gigabyte lieferbar sein, sonst hätte ich mich wohl auch nicht für diese Karte entschieden, aber bis jetzt Pustekuchen :daumen2:

Aber verratet doch mal wie viel Ihr jetzt bezahlt habt?
 
Ganz genau. Habe ich ja jetzt auch @O-Saft Killer. Und das zur einem ganz normalem Preis und nicht überteuert. Und @ 4B11T. Nichts für Ungut aber eine scheiß AMD Grafikkarte wird nie mein Rechner betreten bei all den Problemen , die AMD mit ihren Karten hat weswegen man ja auch auf der AMD Seite jede 2 Wochen neuste Catalyst Treiber runter laden kann weil sie nicht mal das auf die Reihe bekommen. Siehe Dir doch nur die Probleme mit der 5700xt Reihe an und davon mal abgesehen man braucht keine 16 oder 20 GB VRAM wenn man seine Spiele auf einem 32 Zoll WQHD Gaming Monitor mit 144 Zoll nur zocken will. Ich bin bis jetzt mit 4 GB VRAM der 970er GTX ausgekommen und konnte auch Ego Shooter auf WQHD zwischen 74 und 115 FPS zocken
Und tschuess .......
 
Öhm, nicht unbedingt!? Hab am 17.09. um 15.15 Uhr bei Alternate bestellt. Da sollte die Gigabyte lieferbar sein, sonst hätte ich mich wohl auch nicht für diese Karte entschieden, aber bis jetzt Pustekuchen :daumen2:

Aber verratet doch mal wie viel Ihr jetzt bezahlt habt?
Bei mir waren es 900 €. Aber hab auch einen LG Oled48 CX und keine Lust 2 oder 3 Monate zu warten bis was lieferbar ist für 100 € weniger. Da die 5700xt ziemlich lange mit Treiberproblemen zu kämpfen hatte wollte ich das Risiko auf AMD zu warten und am Ende enttäuscht zu werden nicht eingehen. Außerdem wollte ich eine GPU in weißem Design xD

Aber schade das du da Pech hattest. Was hattest du den als Preis da stehen gehabt?
 
Bei mir waren es 900 €. Aber hab auch einen LG Oled48 CX und keine Lust 2 oder 3 Monate zu warten bis was lieferbar ist für 100 € weniger. [...]

Aber schade das du da Pech hattest. Was hattest du den als Preis da stehen gehabt?
Danke für deine Ehrlichkeit. Bei mir in grau statt weiß keine 700€.
Und genau da liegt der Hase meiner Meinung nach auch begraben.
 
Ebenfalls PayPal.
Das scheint nicht der Grund zu sein^^

Also nochmal die Frage - how much was the Fish?
Stand nicht irgendwo dass die deutschen Händler irgendwie nur 28 Karten von 800 abgreifen konnten ?
Danke für deine Ehrlichkeit. Bei mir in grau statt weiß keine 700€.
Und genau da liegt der Hase meiner Meinung nach auch begraben.
Warte 700 für was genau eine 3080er von Gigabyte ? Die einfachen Founders Editionen sollten doch von der 3080er schon 799 € kosten die Custom Modelle über 900. Das stand sogar hier auf der Seite bei den Preisveröffentlichungen.
 
Danke für deine Ehrlichkeit. Bei mir in grau statt weiß keine 700€.
Und genau da liegt der Hase meiner Meinung nach auch begraben.

Joa, denke auch mal was man so hört das diverse Händler die wenigen Karten die Sie bekommen lieber zu höheren Preisen verkaufen und bei den Vorbestellern die weniger gezahlt haben hoffen das die stornieren.

Mir war es jetzt egal, ich wollte die Karte scheiß drauf. Auch wenn es natürlich zu teuer letztlich war. Aber wenn ich mir anschaue das die Teils sogar für 1000 € und mehr mittlerweile weggehen, hab ich ja fast noch Glück gehabt.:ugly:
 
Warte 700 für was genau eine 3080er von Gigabyte ? Die einfachen Founders Editionen sollten doch von der 3080er schon 799 € kosten die Custom Modelle über 900. Das stand sogar hier auf der Seite bei den Preisveröffentlichungen.
alternate_order.jpg


edit: und jetzt guck dir das PCB der Vision und der Eagle OC im Vergleich an. Ist 1 zu 1 identisch. Selbst der Kühler.
Die "Verkleidung " ist minimal different und halt die Farbe des Plastiks.
Mit der Gaming haben wir dann denk ich die Dritte im Bunde mit gleichem PCB und Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal du hast halt zu wenig gezahlt und deswegen wirst du die erst spät bekommen. Immoment muss man halt entweder sehr lange warten oder mehr zahlen. Man braucht schon unverschämtes Glück um eine Karte zum normalen Preis zu bekommen.

Immerhin funktioniert meine einwandfrei und lässt sich super undervolten.

1845 MHZ ca. mit 0,85 Volt. TDP wird hier nur zu 75 % ausgereizt, hab die selbe Performance wie @ Stock.^^
 
Früher gekauft und trotzdem länger warten, obwohl es im Grunde die gleiche Karte ist, wirft schon echt ein blödes Licht auf das Unternehmen :lol:
Eigentlich auf alle beteiligten, weil es ja auch noch der gleiche Händler bei uns ist^^
Sorry, aber für 2€ sprüh ich mir die selber weiß oder druck im 3D-Printer ne andere Shroud.

edit: immerhin hat Gigabyte es geschafft die Bildperspektiven immer ganz leicht zu verändern :hail:

eagle-vision-gaming.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch, mach ich ja nicht.
Mir geht einfach auf den Senkel, dass Gigabyte hier so extrem offensichtlich versucht aus ein und dem gleichen PCB/Chip den maximalen Reibach zu ziehen, bevor bereits erhaltene Aufträge bedient werden.
Von unternehmerischer Seite ist es ja nachvollziehbar, dass Sie möglichst viel verdienen wollen - aber dann sollen Sie doch bitte noch die paar Eagle-Vorbestellungen bedienen und anschließend die Karte vom Markt nehmen wenn Sie die Verteuerung nicht erklären wollen, bevor dann nur noch die schon von Beginn an teurer aufgeschlagenen Vision, Gaming was weiss ich vertrieben werden.

Die Shroud bekommst du in Asien binnen zwei Wochen geändert - wenn es drauf ankommt noch schneller.
Wenn man dann wie bei der Vision noch den RGB-Kram für 3$ einsparen kann noch besser.
Für die Farbänderung zahlst du gar nicht.

edit: Vision und Gaming scheinen auf dem Markt definitiv breiter Verfügbar als die zuerst releaste Eagle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte war schon immer eine der Top Herstellerfirmen was Mainbaord angeht neben Asus und MSI. Hatte nie ein anderes drin und die letzte GeForce 970er GTX wollte ich vor über 3 Jahren auch von denen haben da die 1080er erst in Anamarsch war aber leider war die gerade vergriffen ABER und jetzt haltet Euch alle fest. Ich hatte monstergroßes Glück denn jetzt am Do morgens bekomme ich eine Nachricht vom Alternate Agenten den man dort einstellen kann dass nun meine jetzt gewünschte Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Gaming OC 10G nun lieferbar ist und bestellt werden kann. Also habe ich alles mögliche morgens stehen und fallen gelassen und habe sie bestellt und gestern ist sie angekommen bei mir auf der Arbeit nem PC Laden. Einbauen kann ich sie aber erst nächste Woche den musste noch ein 2tes 15 auf 8 polliges Stromkabel bestellen da das Monster von einer Grafikkarte 2 braucht. Außerdem habe ich mir noch 2 sehr schnelle Samsung SSDs zum Austauschen bestellt bei Amazon eine 1 Tb m.2 970er Plus EVO die mit 3500 lesen und 2500 schreiben als System Platte und eine 4 TB Samsung 860er EVO als 2t Gaming Platte. Leider sind beide vergriffen und können erst zwischen ende November Anfang Dezember geliefert werden. Dann werde ich wohl die Grafikkarte vorher einbauen.
Hast du ein Pic mit Msi afterburner vom aufgeheiztem Stock Zustand? :) Grüße
 
Zurück