Gigabyte Socke Pins verbogen keine Garantie

Deman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mein Mainboard Gigabyte Extrem vor 5 Wochen eingeschickt weil es ständig zu Bluescrenns etc gekommen ist (andere Komponenten können ausgeschlossen werden da diese in nehm andern Pc perfekt laufen)
Naja gestern bekommen wieder alles eingbaut gleiches Problem auf meine anfrage hies es wurde nicht repariert da Sockel Pins nicht unter Garantie falle.
Toll nicht mal ein Jahr alt und nicht mehr zu gebrauchen. Für ein 250 Euro Board ist der Support ja echt miserabel.
Fällt euch noch was ein was man noch machen kann.

Hatte mal dasselbe Problem.
Hab dann mit einer ganz feinen Pinzette die verbogenen Pins wieder hingebogen.
Das Board funktioniert seit damals (ca. 1,5 Jahre) wieder problemlos.
Mach mal ein Foto der verbogenen Pins und stells hier rein.
Dann kann man vielleicht sagen ob mans noch hinbekommen kann.

Wer sagt das? Das ist doch Schwachsin! :daumen2:
Wo hast du das Mobo den gekauft?
*würde da mal richtig Stress machen*

MFG

Na dann mach mal Stress...:lol::lol::lol:...würdest du an meiner Ladentheke stehen würdest du von mir stress bekommen selbst zusammenbauen wollen, kaputt machen (weil nicht fähig genug und um zusammenbau Geld zu sparen und dann Ärger machen...) und dann stress machen...ist klar...:lol::lol::lol:...Mechanische Beschädigungen sind KEIN Garantiefall...und der Händler kriegt auch keine neues wie viele glauben also finger weg wenn zu "klug" oder zu ungeschickt!

Ontopic: Du kannst zu nem Goldschmied,Uhrenmacher oder sonst einen Schmuckladen gehen da lässt du dann das Board fürn 10er 20Minuten und dann sollte alles wieder gehen...hab ich mehrerer meiner Kunden so gemacht und bei 90% derer ging alles wieder.Die biegen das alles wieder hin...sprichwörtlich...

Beim großen Pech brechen die Pins leider ab weil einmal hin und zurück klappt oft nicht bzw Arbeitspeicher geht dann oftmals nicht mehr...geh einfach mal hin das ist besser als das Board in die Tonne zu kloppen...und wenn du die Pins nicht zu dolle verbogen hast, kriegt man das wieder hin.

Wo steht Schwarz auf Weiß, dass die Pins nicht mit zur Garantie gehören?
Oft stellen sich die Firmen dagegen, dass sie was ersetzen sollen, aber wenn man nachhackt geht da meistens was!

MFG

der händler hats gigabyte geschickt ausserdem kann ich nicht sagen ob die pins nicht von anfang gebogen waren weil ich nicht draufgeschaut hab. jetzt erkennt man es auch nur wenn man mit licht genau schaut 2-3 pins würd ich sagen. ubd ich würd ned sagen das ich mit meiner unfähikeit schaffe 3 pin die quer verstreut sinde so zu biegen.

Und Stress mach ich keinen man kann ja ganz normal nachfragen.
Naja ich hab jetzt ne Mail an Gigabyte geschrieben mal schauen was die meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Stress mach ich keinen man kann ja ganz normal nachfragen.

Nicht das mir mich falsch versteht! Mit Stress machen meinte ich keines wegs da randalieren oder jemanden anschreien :lol:
Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen! Man hat mir auchschon den Umtausch verweigert, aber nachdem ich nach dem Vorgesetzten gefragt habe gings plötzlich ohne Probs auf Kulanze :daumen:

MFG

Die Pins verbiegen nur, wegen der Sau blöden Blechklammer, die wie ein Stück Schrott um den Sockel geschraubt wurde.

Die Klammer ist teilweise viel zu fest und stramm angebracht, so dass sie die CPU förmlich ins Board rammt.

So einen Müll habe ich in 40 Jahren noch nicht gesehen..
Da Lob ich mir den P4, der die Pins am CPU hat.

Die 4 Imbusschrauben die diese Klammer halten, müssen zunächst einmal in gleicher Höhe gebracht werden, damit diese Spange an 4 Ecken gleich hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück