Gigabyte´s funktion Dual Bios hilfreich?

C

Crymes

Guest
Gigabyte´s funktion Dual Bios hilfreich?

Hallo,

Ich wollte eigentlich ein MSI Board nehmen, hab aber bedenken, dass beim Bios-Update das Bios kaputt geht.

Nun hat Gigabyte auf seinen Boards eine Funktion, dass wenn der Flash schief geht, das Bios vom anderen Chip wiederhergestellt wird.

Nun meine Frage: Ist das wirklich sicher, oder kann dort auch was schief laufen?

AW: Gigabyte´s funktion Dual Bios hilfreich?

Da ich letztens mal mein Bios mit einer neueren Version geflasht habe, habe ich eine Sicherung meines aktuellen Bios im zweiten Speicher durchgeführt. Diese hab ich dann direkt vor dem Flashen mal testweise geladen und die Einstellungen wurden einwandfrei wiederhergestellt. Das Flashen an sich hat dann problemlos geklappt, sodass keine Wiederherstellung nötig gewesen ist.

Schieflaufen kann da gar nichts, Du musst das MB schon komplett schrotten. Sollte was schiefen, führst Du kruz per Jumper ein Bios-Reset durch und kannst dann Dein gesichertes Profil wiederherstellen. Mein vorletztes MB war ein Asus, jetzt Gigabyte, und ich muss sagen dass ich mit dem Gigabyte deutlich zufriedener bin als mit dem Asus, vor allem was das OC-Potenzial angeht.

Moin,
das Dual-Bios ist ne geile Sache !
Kann eigentlich nix mehr schief gehen.....das hat Gigabyte meiner Meinung nach sehr gut gemacht.:daumen:

Sehe ich auch so, Dual ist klasse bei Gigabyte. Habs allerdings noch nie gebraucht, weil das Updaten das Bios einfach idiotensicher ist.

Auch Ich war früher Asus Fan, aber nachdem ein Board nach kurzer Zeit defekt war, und ich eine RMA Nummer über eine teure Hotline brauchte, die ich bestimmt 50 mal angerufen hatte, und es dann 4 monate dauerte mit ner Menge hickhack, kaufe ich von denen nichts mehr. Gigabyte und MSI ist in Garantiedingen easy und schnell.

Schön, danke an euch.

Ich werde dann mal das MSI P55-CD53 rausschmeißen und das Gigabyte GA-P55m-UD2 auf die Liste schreiben.

Noch 2 kleine Fragen: Der Soundchip auf dem Board, der ist vergleichbar mit dem 889er, oder?
Und auf den unteren PCIe Slot könnte man nur Ne Single Slot Karte draufstecken, da sonst die Anschlüsse verdeckt werden?

Ist mein Drittes Gigabyte Board ( ein Socket A, ein P31 und ein P45 Board) Zuletzt habe ich sogar die BIOS Update Funktion unter Windows 7 benutzt - aber ich habe es nicht geschafft, Dual-BIOS zu benötigen. Einmal bei Socket A Board hab ich das BIOS Modifiziert - und die Dual BIOS Funktion hat Schlimmeres verhindert.

Zurück