Gigabyte RTX 2080 Super Aorus WATERFORCE WB 8G und ihre Macken

Aktuell habe ich eine 980TI drin und die müsste eine höhere Leistungsaufnahme als die 2080 Super haben.
Zumindest so die Theorie.
Also müsste ich eigentlich mehr Fiepen bei meiner 980TI haben ... hm...
 
Ich habe die MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X verbaut und ich habe kein Spulenfiepen.
Habe aber keine Super, da ich meine Dezember letztes Jahres gekauft habe.
 
ich denke das ist entweder wirklich ein Problem welches durch mein Netzteil verursacht wird oder ein Problem der 2080Super Reihe. Die 2080 scheint dieses Problem nicht zu haben
 
ich glaub irgendwie nicht dass es am Netzteil liegt , ich hab mir viele Posts angeschaut und da haben einige ihr Netzteil getauscht und es hat nix gebracht ^^
 
ich glaub irgendwie nicht dass es am Netzteil liegt , ich hab mir viele Posts angeschaut und da haben einige ihr Netzteil getauscht und es hat nix gebracht ^^

Nach der Argumentation....

Ich glaub nicht das es an der Grafikkarte liegt, ich habe mir die Posts von bund5chuh angeguckt und der hat die Grafikkarten getauscht und es hat nix gebracht.

;-D

Versuch es am besten einfach. Dank Rückgaberecht kostet dich das nicht einmal Geld wenn es nicht funktioniert.
 
Spulenfiepen hat jede Grafikkarte, nur das wann und wie unterscheidet sich.
Ein Netzteil kann auch dazu beitragen, ist halt das Zusammenspiel aller Komponenten.
 
so Update 3

Hab mir die Gigabyte Aorus 2080TI Waterforce WB bestellt und getestet und sie hatte das lauteste Spulenfiepen von allen.
Hab es mit Red Dead Redemption 2 getestet und sobald ins Menü gehen hört das fiepen auf bzw. wird viel leiser. Geh ich wieder ins Spiel wird es sehr laut.
Werde mir jetzt ein Dark Power Pro 11 Netzteil zulegen und es nochmal testen.
 
Darauf bin ich mal gespannt. Aber das mit dem Fiepen im Menu(leise) und im Spiel laut, finde ich irgendwie komisch. Da es sonst eigentlich genau anders herum ist :ugly: ok kann auch daran liegen das die Spule so schnell schwingt das man das Fiepen kaum wahr nimmt und dann im Spiel selber, langsamer schwingt und so lauter klingt.

P.S. Viel Glück ;)
 
Ja ich bin langsam genervt.
Ständig den Kühlkreislauf entleeren , Karte austauschen und dann wieder befüllen.
Gigabyte bringt bald eine neue wassergekühlte 2080S raus die werde ich mir kaufen in Verbindung mit einem DARK Power Pro 11.
Wenn ich dann immernoch Spulenfiepen habe verkaufe ich meinen PC :D
 
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Monate alt ist möchte ich auch was dazu sagen,

Also ich habe die AORUS Geforce RTX 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G von Gigabyte

AORUS GeForce RTX™ 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G | Graphics Card - GIGABYTE Global

Ist zwar keine "SUPER" aber ich habe weder bei 300 / 144 / 60 FBS irgendwelches Spulenfiepen und mein Rechner ist wirklich leise und er hängt in einem Thermaltake core p5 an der Wand (also offen).

Und zum Netzteil da benutze ich noch das be quiet! Straight Power 10 500W CM. Und reicht ohne Probleme für alles aus.

MFG
 
Habe seit meinem letztem Beitrag hier nun eine neue 2080 Super von Asus verbaut und weder als sie noch mit Luft gekühlt wurde und auch nicht nach dem Umbau auf Wasser habe ich ein Spulenfiepen.
 
Zurück