Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

ich habe eine hd 7950 DCII und wollte damit demnechst cf machen. Da mein mainboard zuklein ist um mit zwei DCII zu arbeiten muss ich mir eine andere graka holen (Gigabyte Radeon HD 7950).
Ist die Gigabyte Radeon HD 7950 gut oder sollte ich mir doch eine andere holen die nur 2 slots groß ist für cf ?
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Hinsichtlich dieser Materie kann ich dir keine 100 %-igen Angaben machen, CF oder SLI sollte man meiner Meinung nach aber definitiv mit exakt 2/3/4 gleichen Grafikkarten konfigurieren, da sich die verschiedenen Hersteller in punkto Core-, VRAM- Takt usw. unterscheiden...
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

geht es den oder nicht ? hat vill einer schon ahnung dafon ?
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Ja, es geht. Die Karte mit der niedrigsten Taktung gibt den Ton an, wenn du verstehst was ich meine.
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

ich hab nen asus p8z77-m. und beide grakas haben den gleichen tackt
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

das board hat 1x PCIe 3.0 x16 und 1x PCIe 3.0 x8 ?!

ich hab nen i5 3570k. das netzteil werde ich noch aufrüsten dan wirt es das (Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Gute CPU. Das Netzteil könnte allerdings etwas überdimensioniert sein. Hab auch eins von Corsair.

Zum Mainboard:

Expansion Slots 1 x PCIe 3.0/2.0 x16 *2
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black)
1 x PCIe 2.0 x1
1 x PCI

Wie gesagt nur 1x PCIe 3.0.

ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

für crossfire sollte man schon 8 lanes haben pro karte, dein board hat leider nur 4 lanes für die zweite.
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Mit CF wirds auf dem Board wie gesagt nix. Und ich würde auch kein Corsair nehmen, sondern lieber ein be Quiet oder Enermax.
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Von der Qualität her sind Enermax und be Quiet momentan die besten Hersteller auf dem Markt. Diese Qualität, zusammen mit den dafür guten Preisen, findet man bei anderen Herstellern vergebens.

P.S. du musst einen Post, der direkt über deinem steht nicht zitieren. Jeder weiß worauf dein Text bezogen ist. ;)
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Von der Qualität her sind Enermax und be Quiet momentan die besten Hersteller auf dem Markt. Diese Qualität, zusammen mit den dafür guten Preisen, findet man bei anderen Herstellern vergebens.

P.S. du musst einen Post, der direkt über deinem steht nicht zitieren. Jeder weiß worauf dein Text bezogen ist. ;)

Muss ich nicht, mach ich aber. ;) Denn es kann ja sein das der Vorposter es editiert und es dann alles keinen Sinn mehr ergibt.

Enermax ist nicht grade günstig. Außerdem würde ich auch nicht behaupten Corsair sei qualitativ schlechter, darum kann ich ihm Corsair empfehlen. Wobei BeQuiet natürlich sehr sehr beliebt ist.
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Von der Qualität her sind Enermax und be Quiet momentan die besten Hersteller auf dem Markt. Diese Qualität, zusammen mit den dafür guten Preisen, findet man bei anderen Herstellern vergebens.

P.S. du musst einen Post, der direkt über deinem steht nicht zitieren. Jeder weiß worauf dein Text bezogen ist. ;)


ich wechsel z.b. nie wieder von corsair weg hatte nur probleme mit be quit in den letzten jahren vllt sind die jetzt bissel besser geworden aber haben es bei mir versaut , dann kam das erste Corsair Netzteil und ich war begeistert
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Für CF sollte man sich erstmal ein hochwertiges Board zulegen. Das nächste wäre eine gute Gesundheit, weil CF und SLI doch sehr viel Ärger verursachen kann. :D
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

@enhra
wenn jemand seinen Post editieren muss... dann würde ich man sagen, dass die Person einfach keine Ahnung hat.
Ich hab sowas aber nicht nötig ;)

Das Corsair schlecht ist hab ich ja auch nicht gesagt, nur dass ich Enermax und be Quiet besser finde. Corsair Netzteile sind auch gut, nur sind bessere Netzteile die Feinde der guten Netzteile.
 
Warum hatte ich nicht forher ein bigtower :(( dan hätte ich mir ein atx geholt das dan hochwertiger und so is . Ich dachte das geht weil überall steht das cf geht :(( ok dan is wohl der traum von cf geschichte weil ich nich sofiel geld für ein neues board ausgeben will :( oder kännt ihr vill billige bords für cf ?
 
AW: Gigabyte Radeon HD 7950 für cf mit hd 7950 DCII

Warum hatte ich nicht forher ein bigtower :(( dan hätte ich mir ein atx geholt das dan hochwertiger und so is . Ich dachte das geht weil überall steht das cf geht :(( ok dan is wohl der traum von cf geschichte weil ich nich sofiel geld für ein neues board ausgeben will :(

Reicht dir die HD 7950 denn nicht? Du brauchst keinen Bigtower für ein normales ATX-Mainboard. Ein Midi-Tower würde ausreichen. Hättest du dich mal besser hier informiert. Na was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück