Gigabyte Radeon HD 7870 OC

phqish

Kabelverknoter(in)
hey, plane gerade für einen freund 1 neues system & wollte diese graka einbauen (da nur ca 250€ ausgeben will).

hätte im mom diese graka ausgewählt:

Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

anwendung findet die graka hauptsächlich in gaming( sollte wenn möglich battlefield 3 auf ultra einstellungen schaffen & auch noch eine weile halten)

was sagt ihr dazu, währe eine andere graka um den preis( max.260€) besser oder habe ich da eh eine gute ausgesucht.
ati soll ja sehr gut für shooter sein.

lg & danke für hilfe, phqish:daumen:

An deiner Stelle würde ich zu einer HD7950 greifen. Die Preise der Karten fallen regelmässig auf ~260 €, muss man halt ein bischen beobachten und dann zeitnah zuschlagen. Eine HD7870 wäre aber auch ok.

Kurztest: 3 x AMD Radeon HD 7870 (Seite 5) - ComputerBase
schau dir mal den Test an, also ob die Karte im Multiplayer alles auf ULtra schafft in spielbaren fps glaub ich nicht ganz. Also abstriche wirst du machen müssen. Gerade bei bf3 ist nvidia vorne aber die kosten mehr wennman ne verlgiehbare Karte haben will.
Würd noch 15 euro drauflegen und die hier nehmen
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück