Gigabyte P35-DS3R und Scythe Mugen 4 PCGH-Edition

G

Gast20180619

Guest
Hallo miteinander! Ich habe mir den Kühler Scythe Mugen 4 PCGH-Edition bestellt. Ich habe das Board Gigabyte P35-DS3R. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob der Kühler überhaupt da drauf paßt. Weiß jemand Bescheid?
 
So, der Kühler ist eingebaut. Problematisch war nur die Montage der Lüfter. Ich habe sie mit den Klammern erst nicht dran bekommen. Die Einbau-Beschreibung war dazu schlecht. Erst ein Video bei Youtube konnte mir helfen. Bei den Lüftern selbst war nicht beschrieben, wie herum die angebaut gebaut werden. Wenn ich die beide Lüfter so angebaut hätte, daß man das Logo der PCGH lesen kann, hätten die sich gegenseitig angeblasen. Also habe ich den linken Lüfter andersrum angebaut. Jetzt wird die warme Luft aus dem Gehäuse heraus geblasen.
Zum Thema Platz ist es so, daß der Kühler sehr knapp über den Speicherriegeln und über dem Kühler vom Chipsatz sitzt. Mein Speicher hat normale Höhe. Anderer Speicher, der z.B. noch Kühlrippen oder sonstwie optische Anbauten hat, wäre nicht gegangen. Auch mein Gehäuse, Raidmax Viper GX, hat knapp gepaßt. Wenn es jemanden interessiert, dann kann ich Bilder nachliefern. Die zeigen dann die Platzverhältnisse.
 
Auf dem Lüfterrahmen sind zwei Pfeile. Der eine zeigt die Drehrichtung der andere den Luftstrom an.

Ja das mit dem Arbeitsspeicher ist Problem so ziemlich jeden Kühlers :D
 
Zurück