Gigabyte kündigt High-Speed-IPS-Display mit 0,4ms Reaktionszeit an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte kündigt High-Speed-IPS-Display mit 0,4ms Reaktionszeit an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte kündigt High-Speed-IPS-Display mit 0,4ms Reaktionszeit an

Anstatt dass man bei Monitoren immer die letzen ms rausquetscht, wärs doch eigentlich ganz nett, wenn mal sowas wie Direct LED statt Edge standard werden würde...
Ein ordentlich ausgeleuchtetes Panel wäre mir deutlich lieber, zusammen mit Features wie hoher Refresh Rate, G-Sync etc.

Stimmt. Aber damit kann man so schlecht Marketing für breite Zielgruppen machen... :ka:

Wer versteht schon was von Ausleuchtungen... ok, wirklich verstehen tun die allermeisten diese Reaktionszeitangaben auch nicht aber es reicht ja wenn sies glauben und ne kleine Zahl sehen.

Wer bitte will noch so einen Mini Monitor samt FHD ??
Ich hab einen ähnlichen Monitor (auch 24 Zoll aber nur 144 Hz), und für CS & Co ist der einfach besser als der 4K 28 Zöller, der als "Zweitmonitor" daneben steht. Nicht nur wegen der hohen Bildwiederholrate, sondern auch weil man bei typischen Abständen einen besseren Überblick übers Spielgeschehen hat. Minimap oder Cooldowns kann ich z.B. auf dem 24 Zöller noch erkennen ohne die Augen vom Fadenkreuz zu nehmen, beim großen Monitor brauche ich dafür deutlich länger.

Ist sicher kein großer Vorteil, aber ich finde es einfach angenehmer.

0,4 ms ist doch genauso verlässlich wie "Verbraucht nur 4.5 l kombiniert".

Das ist wieder grey to grey gemessen, wo keiner weiß welches grau zu welchem grau. Am Ende hats dann wieder 6-10Ms average und ist durchschnitt. Dafür Blickwinkelstabi eines TN und Backlightbleeding eines IPS. Danke nö. Solche Insektenreflexe hat keiner, Linus hats getestet. Marketingquatsch.

0,4 ms ist doch genauso verlässlich wie "Verbraucht nur 4.5 l kombiniert".
Naja, letzteres ist unter sehr guten Bedingungen und optimalem Fahrstil zumindest erreichbar (ggf sogar zu übertreffen, ich kann wenn ichs drauf anlege rund 20% unter der nefz verbrauchsangabe fahren, zumundest mit meinem auto), die 0,4 ms sind in der realen Welt wohl völlig illusorisch.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass hier nicht die Schutzstaffel gemeint ist sondern dass einer der USB-Anschlüsse die "SuperSpeed"-Spezifikation erfüllt.
Also hoffentlich. :ugly:

Was anderes fällt mir spontan für das Kürzel "SS" bzgl. TFT-Anschlüssen auch nicht ein.

Zurück