Gigabyte gtx780Ti Oc

Sabe11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe die Karte nun seit einiger Zeit und habe mal paar OC versuche gestartet, komme aber irgendwie nicht weit. Hat es schon jemand geschaft der die Karte auch hatt zu OCen oder bin ich zu unwissend den bei mir hält die Karte nichts weiteres aus als das was vom Werk kommt?
 
ein bissel geht da immer !! was haste den schon für versuche unternommen?
was ist passiert?
mit welchem toll ?
wie schauen die temps aus?:daumen:
 
Ich hab zwar kein OC Modell von Gigabyte sondern das Referenzdesign, aber das sollte bzgl. des OC´s egal sein, denn der Chip ist ja derselbe.
Ich teste mich gerade ans max. ran, und bei momentan bei Taktraten von 1.320 Mhz Chiptakt, und 1.880 Speichertakt.
 
Ich bin grad nicht zu hause später wen ich zuhause bin probier ich nochmal einiges aber, bis jetzt habe ich mit dem Evga Precision X tool gearbeitet. Ich hatte vor der 780Ti auch die Gigabyte gtx780 OC und bei der konnte ich problemlos 200Mhz Gpu clock offset und 200Mhz Mem clock offset drauf tun und es hielt. So dachte ich auch bei der neuen aber musste eigentlich gleich zurückschrauben und bin bis auf 100 jeweils Gpu und Mem runter und auch die hält es nicht.
 
Also ich nochmal was ausprobiert, und dieses mal nicht so enthusiastisch :)
Also meine Karte hat vom Werk aus 1150 konstanten Boost clock, ich konnte noch max 70Mhz drauf tun mehr ging nicht. Damit hatte ich am ende 1220Mhz Gpu clock. Ich weis nicht vieleicht ginge noch einwenig aber ich fand das ausreichend. Die Temps bewegen sich bei 70°C max bei Unigine Valley
 
Ich habe die windforce und kann dir bei der Referenz nur empfehlen die Lüfter Kurve anzupassen. Wichtig bei Benchmark ist auch PowerLimit und die Taktrate im Auge zu haben..
 
Zurück