Halli-Hallo,
ich habe gestern meine R9 280X Black durch eine GIGABYTE GeForce GTX 970 G1 Gaming [Puhh - was ein langer name
] ersetzt.
Die Karte ist echt Brachial und mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein, dass Sie nicht meistern könnte
Ich habe einen Windows-Leistungsindex-Test gemacht und dort ist mir das Spulenfiepen zuerst aufgefallen. Nicht besonders laut, aber dennoch zu hören, wenn man mal ohne Headset am Rechner sein sollte.
Allerdings läuft Battlefield 4 Ultra 64Slot Server mit gut 90FPS OHNE Spulenfiepen. Meine Angst besteht nur darin, dass ich demnächst bei anspruchslosen Spielen mit 200FPS+, eben genanntes Spulenfiepen hören werde
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich die Karte auf 60FPS zu begrenzen, also nicht inGame sondern über Nvidia Experience? Ich habe eh nur einen 60Hz Monitor also ist alles über 60FPS+ für mich nicht wahrnehmbar ^^
2. Gibt es eventuell ein Patch ( evtl. auch inoffiziell), der dieses Spulenfiepen behebt?
3. Kann ich an der Karte an sich etwas verändern oder dämmen, sodass sie leise wird?
4. Da GTA 5 Pc-Release verschoben wurde, brauche ich ein Spiel um mich 1nen Monat, nach der Arbeit, lang zu beschäftigen
-> Vorschläge ? ^^
Alles klar,
danke euch Jungs, für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Abend
ich habe gestern meine R9 280X Black durch eine GIGABYTE GeForce GTX 970 G1 Gaming [Puhh - was ein langer name
] ersetzt.Die Karte ist echt Brachial und mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein, dass Sie nicht meistern könnte

Ich habe einen Windows-Leistungsindex-Test gemacht und dort ist mir das Spulenfiepen zuerst aufgefallen. Nicht besonders laut, aber dennoch zu hören, wenn man mal ohne Headset am Rechner sein sollte.
Allerdings läuft Battlefield 4 Ultra 64Slot Server mit gut 90FPS OHNE Spulenfiepen. Meine Angst besteht nur darin, dass ich demnächst bei anspruchslosen Spielen mit 200FPS+, eben genanntes Spulenfiepen hören werde

Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich die Karte auf 60FPS zu begrenzen, also nicht inGame sondern über Nvidia Experience? Ich habe eh nur einen 60Hz Monitor also ist alles über 60FPS+ für mich nicht wahrnehmbar ^^
2. Gibt es eventuell ein Patch ( evtl. auch inoffiziell), der dieses Spulenfiepen behebt?
3. Kann ich an der Karte an sich etwas verändern oder dämmen, sodass sie leise wird?
4. Da GTA 5 Pc-Release verschoben wurde, brauche ich ein Spiel um mich 1nen Monat, nach der Arbeit, lang zu beschäftigen
-> Vorschläge ? ^^
Alles klar,
danke euch Jungs, für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Abend
