Gigabyte GTX 970 G1 Gaming BIOS frage

EdShawnMitchell

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Kann mir einer mal erklären, ob es für meine Grafikkarte eine bessere Bios version gibt.
Und wenn ja welche sollte man von der Gigabyte Seite downloaden.

Auf der Hompage von Gigabyte gibt es viele Versionen zu der GTX 970 G1.

Nur welche trifft auf mich zu?

Die genauen Daten siehe Anhang.

Danke

Mfg

Ed
 

Anhänge

  • Gigabyte G1 GTX970 Bios.PNG
    Gigabyte G1 GTX970 Bios.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 469
Hi,

@ Soulsnap


danke ist das ganz sicher?

Nicht das da was schief geht.

Woher ist das überhaupt ersichtlich, erkennbar welche Version ich brauche.

Nur mal so um etwas schlauer zu werden ;-)

Mfg

Ed
 
Okay danke erstmal für die erklärung ;-)

Ulkig dieses GIGABYTE OC_GURU Tool zeigt mir an das es kein Update gibt?

Oder taugt das nichts so allgemein?

Siehe Anhang

Mfg

Ed
 

Anhänge

  • GIGABYTE OC_GURU anzeige keine Bios version verfügbar.PNG
    GIGABYTE OC_GURU anzeige keine Bios version verfügbar.PNG
    584 KB · Aufrufe: 230
Moin,

Mit den Hynix Chips habe ich jetzt verstanden so.
Nur was ich immer noch nicht vertehe.

A) warum zeigt mir das GIGABYTE OC_GURU Tool an keine Updates verfügbar.

B) mein Bios ist F50. Ist die Logik da nicht anstatt F3 - F51?!



Also ich möchte nur absolut nichts falsch machen.
Deshalb frage ich lieber mehrfach nach, um auf nummer sicher zu gehen.
Erst informieren, dann handeln überlegen.
Das habe ich schon einmal gelernt etwas lol ;-)

Mfg

Ed
 
Ich habe heute mal mit den Gigabyte Support telefoniert.

@Soulsnap
Das F13 ist falsch ich brauchte, das F51 2015.01.22 weil ich die Version F50 habe.
Sagte man mir da jedenfalls so.

Trotzdem danke nochmal für deine Mühe ;-)

Nun habe ich efolgreich die Neuste Bios version drauf.
Änderungen habe ich bis jetzt noch nicht, damit feststellen können.

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen an den Lüftergeschwindigkeiten hast du nicht vorgenommen?
Was man so liest, soll sie ja im idle bei 34% relativ hörbar sein.
Ich erwarte die Tage auch mein, weiß allerdings noch nicht, welche Rev. es ist.
 
Änderungen an den Lüftergeschwindigkeiten hast du nicht vorgenommen?
Was man so liest, soll sie ja im idle bei 34% relativ hörbar sein.
Ich erwarte die Tage auch mein, weiß allerdings noch nicht, welche Rev. es ist.

Hallo,

An der Lüftergeschwindigkeit habe ich nichts verändert bis jetzt.
Es geht ich habe ein Silent Gehäuse, mich stört sie bis jetzt überhaupt nicht.
Da ich von einer Ti550 umgestiegen bin, ist das für mich schon Leiser.

Ich habe meine auch erst seit ein Paar Tagen.

Habe die Rev. 1.1

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spass damit ;-)

Mfg

Ed
 
Zurück