Gigabyte GTX 960 G1 Gaming

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Habe seit heute die oben genannte Karte.
Da ich schon mehrfach gelesen habe, daß die Karte mit einem anderen Bios einen Boost von 1455 MHz hat.
Habe mir nun das F5 Bios DP: 84.06.0D.00.76, DD: 84.06.0D.00.77.
Das problem, ich kann nur das DP: 84.06.0D.00.76 flashen, da komme ich auf maximal Boost von 1417MHz.
Das DD: 84.06.0D.00.77 Bios lässt sich erst gar nicht flashen.
Mir geht es nicht um die paar Mhz mehr, aber mich würde schon interessieren, warum ich das DD: 84.06.0D.00.77 nicht flashen kann.

Ganz normal, hängt von der Chip-Güte ab! Gigabyte garantiert dir einen Boost von 1304 Mhz, alles darüber ist kostenloser Bonus.

Ist aber komisch, daß PCGH die G1 Gaming als schnellste 960er ausgezeichnet hat.
Mit dem Original-Bios taktet meine Karte auf 1380MHz, mit dem F5 Beta Bios, was runterladen kann, komm ich auf 1417MHz.
Laut PCGH sollte die Karte einen Boosttakt von 1455MHz haben.
Das kann ja wohl kaum an den Chips liegen, da der test allgemein für die G1 Gaming gilt.
Gibt es da vielleicht woanders das passende Bios?

Hallo!
Also, ich habe nochmal Tests von der 960 G1 Gaming durchgeschaut und die sollte eigentlich einen Boosttakt von bis zu 1455MHz haben.
Vielleicht kann sic h hier mal ein Gigabyte-Mitarbeiter melden, denn ich habe mir extra diese Karte gekauft, da es, laut PCGH die schnellste 960er sein soll.
Also liebes Gigabyteteam, meldet Euch bitte.

Ja, die Karte die pcgh zum testen da hatte hat so hoch geboostet, das heisst aber nicht dass das jede schafft. Garantiert und beworben werden 1304 also ist alles in ordnung

O.K.
Habe einen Maximalboost von 1380MHz, sind ja 200MHz mehr, als im Referenzdesign.
Schade, aber dann sollte PCGH auch dazuschreiben, daß nicht bei jeder G1 Gaming der Maximalboosttakt von 1455MHz anliegt.

@mario: wenn man sich mit dem thema overclocking auseinander setzt weiß man das, das nicht jeder chip den gleichen takt schafft, der eine ist ein taktwunder, ein anderer die totale krücke

O.K.
Habe einen Maximalboost von 1380MHz, sind ja 200MHz mehr, als im Referenzdesign.
Schade, aber dann sollte PCGH auch dazuschreiben, daß nicht bei jeder G1 Gaming der Maximalboosttakt von 1455MHz anliegt.

Die PCGH.de könnte auch das Layout und Kühler meinen den CHIP für alle Karten können die nicht bewerten nur den die gekriegt haben und das sind meistens die besten:devil:. :nene:

Die PCGH.de könnte auch das Layout und Kühler meinen den CHIP für alle Karten können die nicht bewerten nur den die gekriegt haben und das sind meistens die besten:devil:. :nene:

Jo, passt schon.
Kann sie ja immer noch übertakten, wenn ich Bock dazu habe.
Wenigstens läuft diese Karte völlig geräuschlos und stabil. daßist die hauptsache.

Zurück