Gigabyte GTX 780 Ti OC vs. 780 TI Ghz Edition

Rapide

Kabelverknoter(in)
Hey alle miteinander!

Ich habe mir letzte Woche die GTX 780 ti Ghz Edition von Gigabyte gekauft. Leider bin ich mit der Karte relativ unzufrieden, da sie in Battlefield 4 (was ich momentan hauptsächlich spiele), wie schon in anderen Beiträgen erwähnt nicht sooo stabil läuft. Nun wollte ich fragen, wie der Leistungsunterschied zwischen der GTX 780 Ti Ghz und der 780 Ti OC von Gigabyte liegt, da ich die Karte gerne zurückgeben möchte.

Oder habe ich einfach nur ein schwarzes Schaf erwischt, und meine Probleme wären mit einem Umtausch gelöst?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und im Anhang ist noch die Fehlermeldung, welche beim Absturz von Battlefield kommt, falls es was nützt.

Anhänge

• Direct X Fail klein.png
    Direct X Fail klein.png
    24,6 KB · Aufrufe: 148
Hast du das neue Netzteil ?
Tritt es nur bei Battlefield auf ?
Schonmal Spannung angehoben ?

Die 780 Ti non GHz ist langsamer aber günstiger . Die kannste auch selber übertakten . Aber beantworte erst mal die Fragen ;)
Lg

Neues Netzteil ist drin, läuft ohne Probleme.
Bis jetzt nur bei Battlefield. Bei anderen Spielen bis jetzt noch nicht.
Ja, hat bis jetzt auch noch nichts geholfen (vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen Wert erwischt)

Das die non Ghz langsamer ist, ist mir klar. Mich würde nur interessieren, wieviel langsamer sie ist, da ich bis jetzt noch keinen Test dazu gefunden habe.
In Sachen übertakten bin ich sehr unsicher, was auch ein Grund war, weshalb ich zur Ghz Edition gegriffen habe, da ich dort nicht selbst Hand anlegen muss (so war zumindest der Gedankengang^^).

Dann liegt es an Battlefield.
Das Spiel hat ja sehr oft Abstürze,an der Karte sollte es nicht liegen.

Die 780 Ti non Ghz ist c.a 10% langsamer,aber wie gesagt an der Karte liegts mMn nicht.

Nicht nur du hast das Problem: https://www.google.de/#q=battlefield+4+directx+error
Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Probier mal andere Spiele paar Stunden durch,denn wenn die Karte instabil arbeitet dann setzt sich der Treiber zurück was hier nicht der Fall ist.

Ok, werde ich mal machen, danke für den Tipp!
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn, aber ich hatte halt mit meiner alten 770 von Gigabyte eben keine Probleme, weshalb ich die Probleme auf die Karte geschoben habe.

Probiere mal den Takt runter zu setzen danach müsste es laufen.
Ist ein bekanntes Problem.

Das Problem mit dieser Absturzmeldung hatte ich auch ein paar mal. Auf einmal wars weg. Ich hatte da eine R9 290 DCU II OC .
Scheint, also ob da die Spieleentwickler evtl. was drüber-gepatcht hatten.

Leider hat das Senken vom Takt auch nicht viel geholfen. Ich habe den Takt um 105 Mhz gesenkt, weshalb ich nun ein wenig länger spielen kann, bis die Fehlermeldung kommt.
Naja, Abstürze ist man von Battlefield 4 ja gewohnt^^

Zurück