Wambo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3X - Lüftersteuerung
Hallo,
ich habe eine Frage (wieder einmal).
Also, ich habe eine neue Gigabyte GTX 670 OC mit dem Windforce 3X Kühler.
Unter Windows ist sie sehr leise, keine Frage. Aber beim starten drehen die Lüfter voll auf. Solange, bis Windows eben läuft (sich die Treiber intialisiert haben).
Es ist einfach nervig, 20 Sekunden lang dieses 100% Geräusch zu haben. Ist das normal? Bzw Kann ich das verändern? Habe das F4 Bios (gibt ein F12 Bios, das kann ich aber nicht flashen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Und eine weitere Frage, gibt es die Möglichkeit, HDMI Primär zu machen? Aktuell bootet mein System immer auf dem linken, kleineren Bildschirm (DVI) anstatt dem Großen HDMI Bildschirm. Erst mit Windows ändert sich das dann. Habe keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.
Riesiges Dankeschön! Und tut mir leid für die vielleicht noobigen Fragen.
Hallo,
ich habe eine Frage (wieder einmal).
Also, ich habe eine neue Gigabyte GTX 670 OC mit dem Windforce 3X Kühler.
Unter Windows ist sie sehr leise, keine Frage. Aber beim starten drehen die Lüfter voll auf. Solange, bis Windows eben läuft (sich die Treiber intialisiert haben).
Es ist einfach nervig, 20 Sekunden lang dieses 100% Geräusch zu haben. Ist das normal? Bzw Kann ich das verändern? Habe das F4 Bios (gibt ein F12 Bios, das kann ich aber nicht flashen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Und eine weitere Frage, gibt es die Möglichkeit, HDMI Primär zu machen? Aktuell bootet mein System immer auf dem linken, kleineren Bildschirm (DVI) anstatt dem Großen HDMI Bildschirm. Erst mit Windows ändert sich das dann. Habe keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.
Riesiges Dankeschön! Und tut mir leid für die vielleicht noobigen Fragen.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist eine Änderung im Bios der Karte allerdings ist das , soweit ich weiß, nicht möglich. 
