Gigabyte Gtx 660 ti oc 2gb oder Gigabyte 7950 3gb,die qual der wahl

also laut pcgh print GPU Index liegt die GTX660ti mit 3 Indexpunkten (%) vor der normalen HD7870 und 5% hinter der HD7950....

Ich würde dir einfach mal empfehlen die aktuelle Ausgabe (03/2013) zu kaufen. Dort testen sie nämlich weiter GraKas bis 250€

Laut tweakpc ist die gtx 660 ti auf 1920x1080 mit radeon 7950 gleich,ich blick nicht durch wer hat denn nun recht?
Und schon fängt es wieder von vorne an..
Die
http://lb.hardwareversand.de/2048+M...2GD5,+GeForce+GTX+660+Ti,+2048MB+DDR5.article

oder
http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Gigabyte+Radeon+HD+7950,+3GB+GDDR5,+PCI-Express.article

Spiele wie Fifa,Borderlands und BF sollen auf der gtx (ein wenig) besser laufen als bei der radeon 7950,könnt ihr das bestätigen und welche würdet ihr nehmen?
Es tut mir leid das ich soviel rumlaber und rumrede aber das Fazit von der seite hat mich echt verwirrt..1920x1080 auf fullhd,höher werd ich nie spielen ! :)
Danke im vorraus

Spiele wie Fifa,Borderlands und BF sollen auf der gtx (ein wenig) besser laufen

Fifa kenn ich leider nicht bei borderlands merk ich keinen unterschied BF 3 läuft ein tick flüssiger auf Ultra stettings mit der AMD 7950 ich habe Beide Grafikkarten im selben System gestestet

Fazit egal welche du nimmst du machst nichts falsch dabei

den aktuellsten Treiber von Nvidia hab ich allerdings jetz noch nicht probiert

Version:

v314.07

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer noch was dazu zu sagen?
Radeon oder GTX?Ich weiß mit beiden mach ich nichts falsch aber trotzdem :-) Wie gesagt spiele wie fifa,bf3,borderlands..und schlägt die gtx die 7870,mit der 7950 liegt sie ja gleich auf

Sry aber ich weiss nicht wie lang die Diskussion noch in die länge gezogen werden soll, niemand kann dir die letztendliche Entscheidung abnehmen, also entscheide dich endlich mal und mach hier zu. Sry, man muss nicht alles 10 mal Fragen...

Ich kann mich halt nicht entscheiden und brauche halt hilfe,ob 1 oder 10 seiten spielt oder keine rolle,dafür wird das forum weiterempfohlen..hätte kleine fragen danach wird der thread geschlossen:
1.Ist es eine kluge Entscheidung die Asus zu nehmen,die Zotac soll schneller aber viel lauter sein
2.Spielt es bei gamer monitoren eine rolle ob sie 2 oder 5 ms haben?
3.Soll ich mir die Asus sofort bestellen oder lieber auf die neue Serie der Karten warten?Falls die überhaupt günstig werden
4.Wieso kommen in Amd karten spiele wie crysis,sleeping dogs usw und bei Nvidia spiele wie assasins creed,borderlands raus?

Ich danke euch schonmal und wie gesagt tut mir leid das ich alles überziehe

1. Nimm lieber die Asus, du wirst uns danken wenn du ein leises System hast
2. Ja spielt es, aber ob die Hersteller da wirklich von der Wahrheit schreiben, ist was anderes, außerdem gibt es trotzdem qualitative Unterschiede bei den Monitoren, schau also nicht nur auf die ms.
3. Kauf dir die Grafikkarte wenn du sie benötigst, wenn du sie nicht brauchst, dann wartest du
4. Weil Amd/Nvidia bei der Optimierung der Spiele hilft und sie deswegen so gut auf deren Karten laufen

Dann lieber die GTX weil die spiele von der AMD werde ich nie und nimmer spielen !weis man wie viel die neuen Grafikkarten von NVIDIA kosten werden steht sowas schon fest ?

Also stimmt das ubgefähr das man mit der GTX besser bf,ac3 zocken kann aber mit der AMD Criysis, sleeping Dogs bioshock etc oder seh ich das falsch ?

Hehe dann wird's sie GTX :D ich weiß es nicht aber bei der habe ich ein besseres Gefühl ..hoffe das sie bf und FIFA flüssig schafft mehr will ich gar nicht :DÜbertakten,auf mehreren Monitoren spielen ,3D das will ich gar nicht von daher lieber die GTX so meine Meinung ,außerdem nur auf 1920x1080 von daher ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück