Gigabyte GTX 460 OC oder Gigabyte GTX 470 Super OC

ging vor gut ner stunde bei 300 los, jez sieht das nen bissl anders aus;)

Tante EDIT sagt: Okay, das springt gerade minütlich, sehr lustig an zu sehen:D

jup, oder wenn du nicht zwangsweise die Gigabyte nehmen willst, vllt auch msi GTX 470 twin frozer
die ist in mehr als einem shop preiswert zu bekommen^^

Hab grad mal nen Test der 470SOC auf Hardwareluxx überflogen.
Demnach soll sie auch unter Last nicht aus dem System raushörbar sein und in den Benchmarks liegt sie doch immer ne Ecke vor der 460er.
Wie gesagt, ich halte sie für die beste 470er am Markt.
Bei deiner CPU würd ich mir auch nix kleineres reinsetzen, würde da schon die paar euros mehr investieren oder warten.

Achja, der Preis der 470er is doch super, meine 460"GLH" hat damals nicht viel weniger gekostet .....

ein paar Gegenfragen:
1. wie wichtig ist dir Stromverbrauch?
2. willst du übertakten?

naja ist die GTX 470 wesentlich schneller ? Wie ist die Lautstärke? und Lohnen sich dei 100€?
also 470 im Gegensatz zur 460?...
sie ist auf jeden Fall schneller, verbraucht aber mehr Strom und ist lauter (zumindest im Rev. Design).
Die 470 TwinFrozer ist sicher eine gute Wahl, allerdings gibt es bei der 460er sehr leise Karten schon zum Preis des Rev. Designs.

Interessant wäre auch deine Auflösung, bzw wann du vor hast ne neue Graka zu holen, oder eben auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1. naja Leistung kostet Strom... aber weniger ist natürlich besser.
2. die GraKa nicht (CPU wenn überhaupt, auf 4x3,2)

ich habe gelesen, dass die Gigabyte relatif leise und schnell ist im gegensatz zur Reverenz.

meine Auflösung ist 1920x1080 (LG Flatron 2350V)

ich habe gelesen, dass die Gigabyte relatif leise und schnell ist im gegensatz zur Reverenz.
das kann man so pauschal nicht sagen, GB baut immo ganz gute Karten um die Fermis, das stimmt:ugly:

da du nicht übertakten willst bzw du FullHD spielst würde ich dir die 470 ans Herz legen:) (sofern du nicht sobald eine neue Graka vorsiehst)

Eine gute (von Werk [TwinFrozer nicht] übertaktete und leise) Wahl währen hier:
470 Zotac AMP (Triple Slot)
470 Gigabyte SOC (Double Slot)
470 MSI TwinFrozer (Double Slot)

Zuletzt bearbeitet:
welche ist die schnellste von denen? die MSI wurde mir auch schon öfters empfohlen.. Was bringt denn der Triple Slot? Sind die wirklich alle übertaktet?

edit: vom takt ist ja die Gigabyte am schnellsten...

Die schnellste ist die SOC.
Du kannst allerdings locker die anderen genannten Karten auch auf das Niveau der SOC bringen.

Triple slot heisst nur das die Karte 3 Slots verbraucht und auch ne 3 Slot Blende hat, also wenn du zB eine Soundkarte darunter hast musst du schauen ob da 3 Slots (Gehäuserückwand) platz sind.

Sind die wirklich alle übertaktet?
die 470 TwinFrozer ist nicht von Werk aus übertaktet sry, wird editiert

Zuletzt bearbeitet:
bitte :)

und ich würde mir von den genannten Karten wahrscheinlich immo auch die SOC holen, dies hat allerdings eher subjektive Gründe.

@Shadowbane

Wenn du dir eine GTX470 holen möchtest dann nur die Gigabyte GTX 470 SOC.
Ich habe die Karte seit ca. 2 Monaten und bin absolut zufrieden.
Kühl und abolut leise, eigentlich unhörbar.

Idle 38° unter Last ca. 70 bis 75° bei 60% Lüfter.
Großes OC Potenzial, 800/1600 gehen bei mir ohne Spannungserhöhung
damit bist du ca. auf Höhe der GTX480 und die Karte ist immer noch leise und kühl.
Wenn dir die GTX 570 zu teuer ist dann hol dir die Gigabyte, beste Preis/Leistung.

@Shadowbane

Wenn du dir eine GTX470 holen möchtest dann nur die Gigabyte GTX 470 SOC.
Ich habe die Karte seit ca. 2 Monaten und bin absolut zufrieden.
Kühl und abolut leise, eigentlich unhörbar.

Idle 38° unter Last ca. 70 bis 75° bei 60% Lüfter.
Großes OC Potenzial, 800/1600 gehen bei mir ohne Spannungserhöhung
damit bist du ca. auf Höhe der GTX480 und die Karte ist immer noch leise und kühl.
Wenn dir die GTX 570 zu teuer ist dann hol dir die Gigabyte, beste Preis/Leistung.

800core ohne spannungserhöhung???....gratz!!! machste mir mal nen screen nach 60min crysis bench od. unigine...

Zurück