Gigabyte gtx 1080 Ti Aorus Anschlüsse

Iceolator

Kabelverknoter(in)
Gigabyte gtx 1080 Ti Aorus Anschlüsse

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Gtx 1080 Ti Aorus von Gigabyte bekommen und eingebaut.
Laut einer beigelegten Zeichnung gibt es bei der zwei Modi (VR Mode und Standard Mode).
Beim Standard Mode soll es möglich sein gleichzeitig einen Monitor mit Dvi und einen mit dem Hdmi 1 (oberer Port) zu verwenden.
Wenn ich den Pc jetzt starte und meinen Fernseher via Hdmi und meinen Monitor via Dvi angeschlossen habe geht nur einer von beiden. Wenn ich jedoch den Hdmi 2 Slot verwende funktionieren beide (eigentlich sollte das ja nicht möglich sein).
Wen ich jedoch nur meinen Fernseher beim Start eingeschaltet habe und den Monitor im hochgefahrenen Zustand einschalte wird dieser nicht erkannt

Ich frage mich jetzt ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder die Karte eventuell Defekt ist.

AW: Gigabyte gtx 1080 Ti Aorus Anschlüsse

Das wird mittels des installieren VBios geregelt. du musst auf die andere Variante des VBioses rüberflashen, (beide Versionen sind in der Zip-Datei auf der Supportseite enthalten) die dort enthaltene PDF sagt welche Version zu verwenden ist

AW: Gigabyte gtx 1080 Ti Aorus Anschlüsse

Ich habe die Grafikkarte schon mit dem F4 AD bios geflashed allerdings bleiben die Probleme bestehen.
Ich finde es nur seltsam dass ich Dvi nur in Verbindung mit hdmi 2 verwenden kann und auch nur wenn beide vor oder mit dem starten angeschaltet werden.
Ich konnte noch beobachten dass wenn ich meinen Fernseher (hdmi) aus lasse und nur meinen Monitor (Dvi) bei starten einschalte und dann den Monitor aus mache und den Fernseher einschalte bekomme ich ein Bild, andersherum aber nicht.

Zurück