Moin werte PCGH Community,
da ich hier nun einige male lesen musste das die 1070er G1 Gaming Schrott sein soll bzw. der letzte Müll, und nicht in direkter Konkurrenz zu den anderen Karten stehen soll, möchte ich meine bescheidene Meinung nun zu dieser Karte kundtun. Ich habe mir diese vor 5 Wochen bei Mindfactory gekauft und war natürlich am Überlegen ob es die Xtreme Gaming sein sollte oder die normale G1 Version. Da die Xtreme leider nicht lieferbar war, und ich auch nicht mehr warten wollte, griff ich zu der G1 Gaming. Die Karten von MSI Asus oder Zotac kamen für mich nicht in Frage, weil im Grunde die Karten eh alle gleich gut oder schlecht sind sowie ich nun schon seit Jahren nur Gigabyte Produkte kaufe und bisher nicht enttäuscht wurde. Ich benutze die Karte seit dem ersten Tag an für die Spiele The Division, GTA 5, NFS 2016,DOOM,ROTR,ANNO2205,TW3 sowie The Crew. Ich spielte diese Games zuvor mit einer AMD 7970 OC Version und hatte damit natürlcih auch viel Spaß und hinnehmbare einbußen in Sachen Leistung. Aber wo die 7970er an ihre Grenzen stieß, da kommt die G1 Gaming ins Spiel...und ich war wirklich verwundert im positiven, welchen Sprung Grafisch wie auch Leistungsmäßig dies ergab. Ich spiele jedes dieser Spiele mit einer Auflösung von mindestens 1440p mit samt Ultra Details und Kantenglättung und bewege mich damit je nach Spiel, in einem FPS bereich von 50 bis 130.
Momentan spiele ich sehr viel da ich gerade viel zu Hause bin und die Karte ist mir nicht einmal abgeschmiert oder sonstiges. Auch wurde sie weder zu Laut noch zu heiß und Spulenfiepen kenne ich nur von der 7970er, was aber auch nicht sehr laut war oder konstant.
Jeder der vor hat, sich eine 1070er G1 Gaming zu kaufen, dem kann ich besten Gewissens sagen...mach das und du wirst glücklich mit der Karte. Klar gibt es Ausreisser, aber das hat man überall.
Nach 20 durchläufen Belastungs Test Firestrike Extreme.