februa2010
Kabelverknoter(in)
Hey mal ne Frage,sind die Grakas von Gigabyte wirklich so schlecht das einem öfters von denen abgeraten wird?
Und was ist bei denen denn so zu bemängeln?
Und was ist bei denen denn so zu bemängeln?
Ich habe eine 660 mit Windforce-Kühler und kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. Zusätzliche Anpassungen der Lüfterkurve habe ich nicht gemacht.Oft wird nur die Lautstärke bei aktuellen Karten bemängelt
Die Auffassung von "leise" ist bei jedem anders denke ich. Einige finden 4Sone völlig ok, andere finden 1 Sone zu laut.
Wie schon beschrieben, fehlt den Gigabyte Grakas meistens der Feinschliff. Bei den größeren Grakas fallen die Karten von Gigabyte öfters mit Spulenfiepen auf, das Problem haben zwar auch andere Hersteller, aber ich finde bei Gigabyte tritt das Problem häufig auf. Ab und zu vergeigen sie auch mal den Kühler, siehe R9 290 oder 290X. Dort sollte eigentlich eine Platte zwischen Grafikchip und Heatpipes die Hitze abführen, der Zulieferer hat sie aber einfach weg gelassen. Gigabyte hat versprochen das nach zu bessern, trotzdem lese ich einen Monat später in der PCGH, das die Gigabyte mit Abstand die schlechteste und lauteste R9 290X ist.
Insgesamt gibt es für mich keinen Grund Karten von Gigabyte zu empfehlen. Meistens gibt es leisere Alternativen zum selben Preis.