Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

LobsterKobster

Kabelverknoter(in)
Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

Guten Tag,
ich hab auf Geizhals mal nach der günstigsten RTX2060 (stand 23.01.209 17:57) gesucht und fand die Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G (PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2060 Preisvergleich Geizhals Deutschland)
leider fand ich im Internet nichts zu der Grafikkarte, lediglich etwas zu der G1 Version.
Deshalb wollte ich hier mal Fragen wie denn so die Grafikkarte ist.

Temperaturen im Gaming und in Benchmarks (werden ja unterschiedlich stark belastet)
Lüfterlautstärke
Übertaktpotenzial
und halt so alles andere worin sich Custom PCBs unterscheiden.

Danke :)
 
AW: Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

Windforce sind meist solide Budgetkarten, aber alle zeichnen sich durch ein wahrnehmbares Motorgeräusch aus. Wenn dich das nicht stört greif zu. Das Power Target liegt meist unterhalb dem großer Customs, was aber nicht heißt das sich OC nicht lohnt.
 
AW: Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

Wie Gurdi schon angesprochen hat sind die Windforce Karten idR. ... naja sagen wir mal sie sind hörbar :ugly:
Du könntest allerdings einen Arctic Accelero drauf schrauben wenn du Zeit und Lust zum Basteln hast, hab ich bei beiden Windforce/G1 (GTX 780/980Ti) Karten gemacht die ich habe und es hat sich definitiv gelohnt :devil:
 
AW: Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

Moin!

Ich würde den Thread hier gern nochmal ausgraben und den TE fragen, wie er weiter mit dem Lautstärkeproblem verfahren ist :)

Habe die gleiche Karte mit dem gleichen Lärm...
 
Zurück