• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte RTX3080Ti Gaming OC vs msi GeForce RTX 3080 SUPRIM X

Julius213

Kabelverknoter(in)
Hallo bin aktuell am überlegen ob ich die MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X oder Gigabyte RTX3080Ti Gaming OC nehmen...
meine Frage ist lohnt sich die TI Variante von Gigabyte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
"lohnen" ist relativ, wenn du die 2GB mehr VRAM haben willst und Leistung teils sogar knapp auf/über 3090 Niveau, dann ja, sonst nee.
 

matti30

Software-Overclocker(in)
ja, die Ti würd ich nur wegen der 2GB mehr VRam nehmen.
Die Suprim ist die leisere Karte. Aber auch riesig groß.
 

SnickerOne

Komplett-PC-Käufer(in)
die gigabyte hatte ich und da ölen die pads aus und du musst sie tauschen und die karte reinigen.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Die Giga ist verglichen mit der Suprim Kernschrott. Eine Ti ist aber nun mal eine TI.
 
Oben Unten