Gigabyte GeForce GTX 560 (S)OC oder TI

Biber!!!

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Forum,

ich wollte heute Abend meinen neuen PC bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage -

Die Gigabyte GeForce GTX 560 (S)OC oder die Ti

Ich denke das sich wirklich groß nichts verändert aber es wäre halt gut zu wissen, da sich mein Spielraum um die 180€ beläuft.

Momentane Auflösung ist: 1680x1050 (22" Widescreen)

Verbaut wird das ganze in diesem System (siehe Anhang)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 SOC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

wobei die TI etwas über dem Preis liegt. Aber die 10€ sind okay. MAXIMAL sollten es 190€ sein.

Welche würdet ihr mir empfehlen? - andere Modelle sind auch okay wenn ihr von diesen schlechte Dinge gehört habt.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 117
Gute Systemauswahl :daumen:

Welche GRafikkarte du einbaust hängt davon ab ob du in Zukunft auf Full-HD wechseln willst.
Da geht bei vielen aktuellen Spielen in max Details der GTX 560 non-TI die Power aus.

Ich würde eine GTX 560 TI oder besser eine HD 6950 empfehlen.
Die meisten HD 6950 mit gutem Kühler kosten allerdings 200€ und mehr.

Etwas Geld könntest du beim Board sparen wenn du ein P67 statt eines Z68 nimmst.

Hmm. Ich denke ich belasse alles so - und nehm die Ti 755€ lassen sich dann doch verschmerzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann nicht die Gigabyte! Die macht immernoch Probleme, wegen der Spannung :/
Dann lieber eine von Asus.

Du kannst mit Z und P Chipsätzen übertakten. Reichen tut der P-Satz.

Wenn überhaupt Gigabyte dann die GTX 560ti OC, aber ich würde eher die Asus DCII GTX 560ti empfehlen. Ob der Macho in das Gehäuse paßt da bin ich nicht sicher, das könnte sehr eng werden. Beim Board würde sich auch das Asrock Z68 Pro3 anbieten

Zurück