Gigabyte GA-Z77X-D3H welches Bios?

AnonHome1234

BIOS-Overclocker(in)
Hey,
lese immer öfter, dass viele eine ältere Bios Version am laufen haben, weil es angeblich stabiler laufen soll.
Es handelt sich um das Bios F10, jemand Erfahrung und kann was dazu sagen?

Danke

F17f ....ist das neue beta bios
Ansonsten F16

f10 kannst du mit deiner graka wahrscheinlich knicken (Improve VGA compatibility erst ab f14)

Ich halte nicht so viel von Beta Versionen, dann werde ich wohl das F16 probieren.
Ich frage halt, weil viele Leute in anderen Foren berichten, dass es mit älteren Bios Versionen wohl stabiler läuft, gerade auf OC bezogen.

So fixe Frage, bin gerade mit Handy on also vergebt mir Rechtschreibfehler.
Was soll beispielsweise bei LLC deaktiviert sein?
Zur Auswahl stehen Normal, Standard und dann geht's weiter mit Low.
Die Frage richtet sich an alle Werte dort.

Stimmt das so?
Standard = Deaktiviert
Normal = Intel's vorgegebenen Standardwerte

Bios ist das F16

Zuletzt bearbeitet:
lass LLC auf standard, somit deaktiviert. ich bin von LLC nicht begeistert, weil man bei bestimmten spannungen der cpu schaden kann. vdrop/offset effekt werden ausser kraft gesetzt.
klar mit LLC kann man die cpu beim übertakten stabil halten bei gewissen taktraten, aber dass die spannung nicht immer stabil läuft und somit schwankt, ist gesünder.

Ok, LLC hatte ich sowieso auf Standard gesetzt.
Wenn man LLC nutzt, kann man die CPU Spannung im Idle noch etwas herabsetzen, weil man den Offset weiter runter bekommt oder seh ich da jetzt etwas falsch?

Habe das F16 drauf und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren.
Ich werde mal weiter probieren, was haben eigentlich VTT, IMC und PLL auf sich, kann man mit diesen Werten auch irgendwie die VCore etwas runterbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
VTT ......Sollte man bei Ram Vollbestückung anheben

Pll ...runtersetzen senkt die temp ...erhöhen kann das OC stabilisieren

IMC .....erhöhen für höheren ram takt

Zurück