Um einige Utilitys nutzen zu können (z.B Touch BIOS, Lucidlogix VIRTU, Xpress Recovery2) die man auf der Herstellerseite runterladen kann muss man die aktuellste BIOS Version fahren (F8). Ich habe noch nie ein BIOS Update gemacht weil ich da so oft gehört habe das das so kompliziert ist und die Installation bei verschiedenen Mainboards variiert und wenn man was falsch macht kann man die Hardware beschädigen, deshalb fahre ich noch das BIOS F3.
Sind diese Utilitys es Wert ein BIOS Update zu machen?
Und zu dem Utility "EZ smart response". Das soll ja die Performance der Festplatte verbessern. Das geht mit HDD und SSD aber auch nur mit einer HDD im System oder? Und muss ich dazu den IDE Modus aktiviert haben? Weil momentan nutze ich den AHCI Modus. Das ist doch so, im IDE modus installiert man EZ smart response, und danach fährt man im RAID mode oder? Wenn man nur eine HHD im System hat, ist der RAID mode besser als AHCI?
Sind diese Utilitys es Wert ein BIOS Update zu machen?
Und zu dem Utility "EZ smart response". Das soll ja die Performance der Festplatte verbessern. Das geht mit HDD und SSD aber auch nur mit einer HDD im System oder? Und muss ich dazu den IDE Modus aktiviert haben? Weil momentan nutze ich den AHCI Modus. Das ist doch so, im IDE modus installiert man EZ smart response, und danach fährt man im RAID mode oder? Wenn man nur eine HHD im System hat, ist der RAID mode besser als AHCI?