• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte GA-EX58-UD5 Detecting Ram Size (Restart Problem)

joker47

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich hab gestern bei meinem Motherboard ein Update auf die Version F13 ausgeführt. Seitdem kommt beim Hochfahren immer ein Screen wo dann steht "Detecting Ram Size " dann restartet der immer und immer wieder neu. Bis er dann irgendwann hochfährt. Davor lief alles super. Hab dann auch mal im bootmenü nachgeguckt da werden komischerweise nur 4096MB speicher angezeigt und nicht 6144Mb. Wenn der Pc aber hochfährt und ich dann mit CPU Z gucke steht da 6144 Ram und es läuft auch wieder alles super sobald er hochfährt. Hatte vor dem Update keine Probleme. Hab beim Motherboard den Ram auch auf 1600 umgestellt. So lief er früher auch immer. Das ist das einzige was ich im Bios umgestellt habe. Also auf Profile 1 bei den Memoryeinstellungen.
Hier nochmal 4 Bilder wo ihr seht was ich mit "Profile1" meine und wo man sieht das zu wenig speicher angezeigt wird im Bios.
IMG_0752.jpgIMG_0753.jpgIMG_0750.jpgIMG_0751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

joker47

PC-Selbstbauer(in)
Falls es jemanden interessiert (auch wenn mir hier keiner helfen wollte/konnte) ich habe es geschafft!!!!:banana:
Hab den Vorgängerbios draufgeflasht. Dann lief wieder alles normal. Hab dann extra nochmal den neuen Bios draufgespielt aber da kam wieder das gleiche Probleme. Also nochmal den altern drauf und jetzt ist wieder alles gut :)
 
Oben Unten