Gigabyte GA-990XA-UD3 und AMD FX 6300

WMEOWEH

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrtes Gigabyte-Team,

nach langer Suche im Netz bin ich leider bezüglich meiner Frage nicht fündig geworden.

Ich habe die Möglichkeit, von einem bekannten das Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev. 3) und den AMD FX 6300 bzw. 6350 Prozessor zu bekommen. Beides ist neu und unbenutzt. Laut Ihrer Homepage wird der Prozessor von dem Board nach einem Bios-Update unterstützt. Da meine letzten Hardwaretausch-Erfahrungen eine Weile her sind und ich den Rechner komplett neu aufbauen möchte stellt sich mir nun folgende Frage:

Wie kann eine Erstinstallation der genannten Komponenten (inkl. Ram etc.) erfolgen, wenn die CPU erst nach einem Bios-Update unterstütz wird? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich erst mit einer älteren CPU das Bios updaten bevor ich die FX CPU einbauen kann?

Grüße
Christian

Guten Abend WMEOWEH

Laut der CPU Kompatibilitätsliste für das GIGABYTE GA-990XA-UD3 (rev. 3) wird die AMD FX 6300 bzw. 6350 CPU ab der BIOS Version :

FB (Für die FX6300) <= ist das erste BIOS
FD
(Für die FX6350) <= ist das 3. BIOS

(aktuell FEh) unterstützt :)

Deine Frage:
Wie kann eine Erstinstallation der genannten Komponenten (inkl. Ram etc.) erfolgen, wenn die CPU erst nach einem Bios-Update unterstütz wird? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich erst mit einer älteren CPU das Bios updaten bevor ich die FX CPU einbauen kann?

Antwort:
=> Um beim Kauf sicher zu gehen das die richtige BIOS Version drauf ist:
Du kannst bei deinem Fachhandel des Vertrauens bei der Bestellung Ihn bitten, das die aktuellste Bios (FEh) Version aufgespielt werden soll :) Machen Sie gerne.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du uns das MB zu senden und wir machen das im Rahmen unseres Service für dich und senden das MB zurück zu dir.

Für weitere Fragen bezüglich BIOS und
CPU Kompatibilitätsliste oder BIOS Update Service - nutze bitte unseren eSupport Formular.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Zurück