piti_the_drummer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
ich versuche, bisher erfolglos, den Onboard Raidcontroller zum Laufen zu bringen und Windows 7 64bit zu installieren.
Belegung:
Port0: 1 TB HDD
Port1: 1 TB HDD
Port2: 1 TB HDD
Raid 0
Port 3 1 TB HDD
Port 4 Intel 180GB SSD
Single Disk
Port 5 BluRay LW
Die Peripherie Settings im Bios sehen wie folg aus:
OnChip SATA Controller - Enabled
OnChip SATA Type - Raid
OnChip SATA Port 4/5 Type - As SATA Type
Das booten von CD läuft erstmal wie soll, Windows Setup wird gestartet. Beim Auswahl des Ziellaufwerkes werde ich aufgefordert die Treiber zu installieren. Dies verläuft ebenfalls erfolgreich. Nach Wahl der SSD werden zwei Partitionen erstellt und es "fängt an" zu Installieren. Nach kurzer Zeit bricht er jedoch ab und sagt das Installationsmedium muss Vorhanden sein.
Test weise habe ich auch die Evaluierungsversion von Windows Server 2012 Standard benutzt. Hier stürzt das System ab bzw. Startet sich von selbst Neu.
Danke schon mal für die Hilfe
ich versuche, bisher erfolglos, den Onboard Raidcontroller zum Laufen zu bringen und Windows 7 64bit zu installieren.
Belegung:
Port0: 1 TB HDD
Port1: 1 TB HDD
Port2: 1 TB HDD
Raid 0
Port 3 1 TB HDD
Port 4 Intel 180GB SSD
Single Disk
Port 5 BluRay LW
Die Peripherie Settings im Bios sehen wie folg aus:
OnChip SATA Controller - Enabled
OnChip SATA Type - Raid
OnChip SATA Port 4/5 Type - As SATA Type
Das booten von CD läuft erstmal wie soll, Windows Setup wird gestartet. Beim Auswahl des Ziellaufwerkes werde ich aufgefordert die Treiber zu installieren. Dies verläuft ebenfalls erfolgreich. Nach Wahl der SSD werden zwei Partitionen erstellt und es "fängt an" zu Installieren. Nach kurzer Zeit bricht er jedoch ab und sagt das Installationsmedium muss Vorhanden sein.
Test weise habe ich auch die Evaluierungsversion von Windows Server 2012 Standard benutzt. Hier stürzt das System ab bzw. Startet sich von selbst Neu.
Danke schon mal für die Hilfe