Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Meine Cpu geht nicht höher(Nicht Stabil)! Also wie bekomm ich mehr leistung? Ref.Takt hoch!
Der Ram-Teiler is bei mir 1:2
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Nochmal zu meiner NB, also höher als 2,4GHz will die anscheinend nicht:(
Die 2,4GHz hab ich nun mit 1,2V unter Prime getestet und es läuft alles stabil. Für die 2,6GHz reichen nicht mal 1,3V im normalen Windowsbetrieb aus, ist denn jetzt schon Schluss?

Board ist ein Gigabyte GA-770TA-U3 Rev.1 mit F3 Bios, CPU ein PII X4 965BE...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Meine Cpu geht nicht höher(Nicht Stabil)! Also wie bekomm ich mehr leistung? Ref.Takt hoch!
Der Ram-Teiler is bei mir 1:2
Dann hast du aber eine ganz schöne Krücke. Mein 940er hat 3,8GHz stabil mitgemacht.Bei 3,9GHz hat es nur für einen CPU-Z Screen gereicht.
Nochmal zu meiner NB, also höher als 2,4GHz will die anscheinend nicht
Die 2,4GHz hab ich nun mit 1,2V unter Prime getestet und es läuft alles stabil. Für die 2,6GHz reichen nicht mal 1,3V im normalen Windowsbetrieb aus, ist denn jetzt schon Schluss?
Es kann gut sein, dass da schon Schluss ist. Wie hoch dast du die "CPU NB VID" eingestellt?
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Joa, dann wird da wohl Sense sein. Aber 2,4GHz ist doch in Ordnung. Das merkt man schon, wenn man bencht. Sonst eh nicht
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Hab gelesen, dass es was bringen kann die VCore etwas anzuheben. Hab es aber noch nicht getestet, was meinst du?
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Also mit 3,4GHz bei 1,3V schaffe ich einen NB-Takt von 2,6GHz bei 1,275V;)
Bei 3,8GHz CPU-Takt muss ich die VCore auf 1,4375V anheben damit alles stabil läuft.
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Super dann hast du es ja jetzt :daumen:
Wofür war das eigentlich geplant? Nur zum Benchen oder?
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Ist für den 24h Betrieb geplant, wobei ich mir noch nicht sicher bin bei der VCore. Ich denke ich lass die NB bei 2,4Ghz einfach laufen, so spare ich mit 0,0375V bei der VCore und muss bei der NB auch nicht so hoch;)
 
AW: Gigabyte GA-770TA-U3, NB übertakten

Das merkst du doch garnicht im Normalbetrieb

CPU-NB (AMD) bzw Uncore (Intel) OC merkt man in der Realität oft mehr wie beim benchen!
Das ist ein Grund warum viele "weinen" das bei Sandybridge nur über Multi OC't werden kann!
 
Zurück